Danke Mike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Munition ist es ?
Einklappen
X
-
Welche Munition ist es ?
Hier im Bild sind zwei Patronen die ich nicht genau zuordnen kann. Zum Vergleich hier im Bild die normale 22er rechts im Bild. Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Patronen ?
Danke MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)Stichworte: -
-
Danke ! Ja, 9mm Doppelschrot könnte sein. Drin klappern es.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen.17 HMR ist richtig.
@Hkschütze
Du bist doch auch Munitionsammler und weißt das zum einwandfreien identifizieren Maße notwendig sind......warum gibst du keine Maße an?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenDie .17 HMR wird wohl eher eine 5mm Remington RF sein.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Um Gottes Willen.....streiten nie.
Aber vergleich mal die Schulter der .17 HMR und der 5mm Rem......auch ist mir keine .17 HMR laborierung mit Hohlspitzgeschoss bekannt, nur mit Ballistic Tip.
Muss allerdings zugeben das ich die Bilder gerade nur auf dem Handy anschauen kann.
Aber wie gesagt......Maße angeben ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.Zuletzt geändert von 151/20; 12.10.2014, 13:12.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen.....auch ist mir keine .17 HMR laborierung mit Hohlspitzgeschoss bekannt, nur mit Ballistic Tip."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Ich hab mal ein paar Bilder zum Vergleich eingestellt.
Markant sind wie bereits erwähnt die durchaus erkennbar anderen Schultern, als auch der kleinere Boden bei der 17 HMR.
Abgesehen davon ist das Geschoss typisch für die 5mm RemMag
Die 5mm RemMag
Hier mal der direkte Vergleich. Oben die 5mm RemMag, dann in der Mitte die .17 HMR und unten die .22 lfB
5mm RemMag und 22 lfB Boden Vergleich
Vergleich mit der 17 HMR. Hier gut zu erkennen, dass er kleiner ist als bei der 5m RemMag
Für die, die es interessiert mal ein paar Kleinere zum Vergleich. Oben die 5,75x30 Velo Dog. Obwohl keine Randfeuerpatrone, kann man sie von der Größe und Optik schnell verwechseln.
Dann kommt die 5mmRemMag und die 22 WinMag (22WMR). Es folgt die 22 WRF, die 17 HMR und die 17 Mach 2. Schlusslicht als Vergleichsreferenz die 22 lfb
[IMG][/IMG]Angehängte Dateien- 5mm Rem Mag.jpg (50,9 KB, 90x aufgerufen)
- 5mm Rem Mag Bds.jpg (32,9 KB, 88x aufgerufen)
- 5mm Rem Mag Geschoss.jpg (41,7 KB, 89x aufgerufen)
- Vergleich 5mm RemMag 17 HMR und 22lfb.jpg (230,3 KB, 91x aufgerufen)
- 5mm 222lfb Bode.jpg (83,5 KB, 90x aufgerufen)
- 17 HMR 22lfb Boden.jpg (77,7 KB, 92x aufgerufen)
- Velo Dog 22 5mmRemMag 22 WMR 22 WRF 17HMR 17 Mach 2 22lfb.jpg (288,1 KB, 88x aufgerufen)
Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.10.2014, 22:55.
Kommentar
-
Doch ! Aber ich bin noch nicht dazu gekommen die Maße zu nehmen. Mache ich heute Abend !
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Kaliber : 4,33 mm, Hülsenlänge: 26,86 mm, Gesamtlänge: 34,55 mm
Kommentar
Kommentar