SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skeetmunition 16/70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skeetmunition 16/70

    hi!

    ich habe zu meinem bestandenen Jagdschein eine Querflinte des Kalibers 16/70 bekommen. da ich weiterhin gerne das Skeetschießen betreiben würde, suche ich schon eine Weile nach entsprechender Munition (bis 2,0mm Schrotstärke), bisher aber leider erfolglos. Ich habe diese Forum leider erst heute entdeckt und hoffe, dass ich im richtigen bereich gelandet bin. Weiß von euch zufällig einer, wo ich entsprechende Munition erwerben kann?

    Gruß
    Bär
    Zuletzt geändert von Mondbär; 12.11.2008, 22:21.
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    #2
    Hallo Mondbär,

    zuerst mal Herzlich Wilkommen im Forum und Glückwunsch zum Jagdschein!

    Ich habe auf die Schnelle folgende Angebote gefunden:

    Waffenservice Werthe ist seit 1989 Ihr spezialisierter Shop für Jagdgewehre, Waffen, Munition und sämtlichen Zubehör. Direkt bequem online kaufen!


    Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.


    FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      WOW ihr habt ja gesalzene Preise in Deutschland, ich zahl hier 3,50€ pro 25 St. 12/70 2,4mm. Reicht für Skeet und Trap.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        #4
        Naja, bei uns darf es nur 2,0mm sein, sonst bekomme ich Ärger mit der Standaufsicht ^^

        Und danke dir Firestarter, keine Ahnung, warum ich immer nur 2,5mm Schrot gefunden habe... :/
        "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
        - Gregory Bateson (1904-1980)

        "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
        - Karl Marx (1818-1883)

        Kommentar


          #5
          Hallo Mondbär,

          keine Ursache, gerne!

          Bei unserem Tontaubenstand ist von Seiten des Landratsamtes Subsonic-Munition vorgeschrieben, wegen der Anwohner und Lärmbelästigung. Dafür dürfen Schrotgrößen bis 2,5 mm verwendet werden.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar

          Lädt...
          X