SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carcano 7,35x51

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hardy.s
    antwortet
    Danke für die infos. Ich lasse die Sache jetzt erst mal langsam weiterlaufen bis ich Nachricht von Prvi hab ,denn die jetzigen Alternativen kämen auf ca. 1,80 € pro Schuss
    und das nur für Hülsen ,Geschoss und Pulver.. Da warte ich mit dem Kauf des Gewehres lieber noch ab und steige im Notfall doch noch auf das 6,5er Kaliber um.

    Danke für eure Bemühungen

    hardy.s

    Einen Kommentar schreiben:


  • half inch
    antwortet
    Ich hoffe die Daten stimmen noch.

    CUSTOM BULLET SHOP DEGOL
    SLANGBEEKWEG 43
    ZONHOVEN, 3-3520
    BELGIUM
    Contact: WIM DEGOL
    Phone: (321)122-9510
    Fax: (321)122-9510
    Jackets offered

    Einen Kommentar schreiben:


  • half inch
    antwortet
    Hallo hardy.s

    nein, ich dachte eher an Leute wie den Frank Otto.


    Der macht nicht nur die Bleigeschosse selber,
    sondern Presst auch Mantelgeschosse.
    Leider - Leider ist der Herr Delsing nicht mehr unter uns,
    dann wäre das alles kein Problem gewesen.

    Alledings könnte eventuell Herr Degol weiter helfen.
    Da habe ich aber keine Adresse auf die Schnelle parat.


    Gruß
    half inch

    Einen Kommentar schreiben:


  • hardy.s
    antwortet
    In die Richtung habe ich auch schon gedacht. PRVI fertigt Geschosse auch auf Wunsch,Abnahme dann 50000 Stk. Patronen würden sie auch herstellen Grössenordnung dann 20000 Stk.
    Die würden dann ja ein paar Wochen reichen,nur leider gibt das die Portokasse nicht her.Das war aber erst eine formlose Anfrage.Ein Schwager eines Schützenkollegen arbeitet bei Privi und schaut mal, ob sich nicht doch was machen lässt.
    Da ich kein Händler bin, muss ich auch noch abklären ob ich überhaupt eine solche Menge (z.B. im zuge einer Sammelbestellung) einführen darf. Und Preise habe ich auch noch keine.
    Sollte ein akzeptabler Preis dabei herauskommen werde ich versuchen eine Sammelbestellung zu organisieren.
    Einen Bedarf müsste es eigentlich geben,da die Waffen ja recht häufig angeboten werden.Aber nun warte ich erst mal auf Antwort,was sicher noch eine Weile dauern wird.

    Der Geschossdurchmesser von .298 entspricht der originalen Militärpatrone.

    hardy.s

    Einen Kommentar schreiben:


  • 151/20
    antwortet
    Zitat von half inch Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die CIP Liste ?
    Nix.....weil die 7,35x51 Carcano nicht von der CIP geprüft wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • half inch
    antwortet
    Ich denke jetzt einfach mal laut.....


    Was würde es denn kosten gleich welche in .298"
    machen zu lassen ?
    Wenn die .300" nicht gehen.
    Was sagt denn die CIP Liste ?
    Brauchst Du denn wirklich .298" Geschosse
    vom Laufmaß her ?


    Gruß
    half inch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Es gäbe dann noch die Möglichkeit, Geschosse von .300 herunter zu kalibrieren...
    Eventuell gibt es da eine passende Hartmetall-Matrize ?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hardy.s
    antwortet
    Danke für die Tipps,das hat mir schon weitergeholfen.Einen Hülsenlieferanten habe ich in Italien ausfindig gemacht,ich muss mir nur noch einen Übersetzer suchen.
    Mit den Geschossen bin ich noch nicht so richtig weitergekommen.Der originale Durchmesser beträgt 7,57 mm (.298), gefunden habe ich welche in .300 (7,62 mm)
    In den USA verschiessen sie anscheinend diese Geschosse.Ich bin mir aber nicht sicher,ob man dieses Übermaß auf dauer diesem doch recht zierlichen Lauf zumuten kann.
    Im Moment ist das aber noch nicht so wichtig,da ich ja noch keinen M38 besitze und deshalb noch in Ruhe weitersuchen kann.

    Gruss
    hardy.s

    Einen Kommentar schreiben:


  • half inch
    antwortet
    Und dort habe ich auch schon einiges an Exoten bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • half inch
    antwortet
    Schreib die mal an.
    Ich habe mit denen über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bei GRAUWOLF erhalten Sie alle Artikel zum Thema Wiederladen wie zum Beispiel hochwertige Geschosse der Marke Barnes oder ganze Wiederlade-Sets.


    Gruß
    half inch

    Einen Kommentar schreiben:


  • wozzi
    antwortet
    @hardy.s
    Das könnte Dich interessieren... http://www.pulverdampf.com/viewtopic...t=128&start=40

    Einen Kommentar schreiben:


  • hardy.s
    antwortet
    Das hört sich ja mal ganz gut an . Aber das bedeutet auch ,daß noch irgendwo Munition zu bekommen ist,man sollte nur wissen wo.

    hardy.s

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichtgestalt
    antwortet
    Also eines kann ich auf jeden Fall schon mal sagen, der Kurze in 7,35 rummst dermaßen, dass es fast schon weh tut.

    Bei uns auf dem Stand wird ab und an einer geschossen, da verlassen die meisten Schützen den Stand.

    Ich bin nicht empfindlich, aber das ist definitiv das lauteste Ordonannzgewehr welches ich kenne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hardy.s
    antwortet
    Das mit den Hülsen ist nicht so das Problem, die kriegt man.Es gibt keine Geschosse (ich habe jedenfalls nichts gefunden).Bleigeschosse möchte ich nicht,Mantelgeschosse habe ich nur
    im Kal .300 savage gefunden und die sind etwas zu dick.Im 6,5er Kal. wäre es natürlich einfacher etwas passendes zu finden aber ich will lieber einen 7,35er .Das hat jetzt nichts mit Vernunft zu tun,
    denn dann müsste ich mir einen Schwedenmauser kaufen (will ich aber nicht!) .Aber ich liebe nun mal die kleinen ,ruppigen und da verspreche ich mir mehr vom 7,35er.
    Ein Präzisionswunder erwarte ich auch nicht, es soll einfach nur Spaß machen

    hardy.s

    Einen Kommentar schreiben:


  • Götterbote
    antwortet
    Und in den Staaten 154,95 Dollar = 114,51 Euro, ohne Taxes.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X