Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo!
Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einem Carcano M38 Karabiner.Das cal 6,5 mm ist mir
irgendwie zu "klein",das 7,35 mm Kaliber würde ich bevorzugen.Nun habe ich das Problem,
nirgendwo einen Lieferanten für diese Munition zu finden.Mit Wiederladekomponenten sieht
es ähnlich aus.Hülsen sind ab und an zu kriegen,bei Geschossen (kal.298) ist schon nichts mehr zu bekommen.
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen bezüglich einer Lieferantenadresse?
Auch wenn du das größere Kaliber bevorzugst gibt es 6,5 carcano von Partizan, kann aber nix zur Präzision sagen. Ansonsten gibts hin und wieder was bei egun. Arms34.com hat ne Umformmatritze von 6,5x54 zu 7,35 carcano. Oder du kaufst nen auf 8x57IS aptierten M1891, der hat dann sicher genug Bumms um dich zufriedenzustellen.
Danke für den LInk.Den Karabiner in 8x57 habe ich schon mal geschossen,das ist ein echtes Damengewehr .Mich interessiert allerdings der M38 Moschetto (der mit dem Klappbajonett).
Den gibt es meines Wissens nicht im Kal 8x57 . Deswegen suche ich ja nach einer Bezugsquelle fur das 7,35er Kal.
Ich wollte mir auch schon einen kleinen Italiener zulegen. Aber beim Preisvergleich habe ich mich dagegen entschieden. Der RCBS Matrizensatz kostet 200€ und der Karabiner ca. 50€ bei eGun.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Der kurze Italiener macht echt Spaß am Schießstand - allerdings trifft zumindestens meiner nur mit ausgeklappten Nadelbajonett und wirklich präzise auch nur auf 50m.
Das mit den Hülsen ist nicht so das Problem, die kriegt man.Es gibt keine Geschosse (ich habe jedenfalls nichts gefunden).Bleigeschosse möchte ich nicht,Mantelgeschosse habe ich nur
im Kal .300 savage gefunden und die sind etwas zu dick.Im 6,5er Kal. wäre es natürlich einfacher etwas passendes zu finden aber ich will lieber einen 7,35er .Das hat jetzt nichts mit Vernunft zu tun,
denn dann müsste ich mir einen Schwedenmauser kaufen (will ich aber nicht!) .Aber ich liebe nun mal die kleinen ,ruppigen und da verspreche ich mir mehr vom 7,35er.
Ein Präzisionswunder erwarte ich auch nicht, es soll einfach nur Spaß machen
Danke für die Tipps,das hat mir schon weitergeholfen.Einen Hülsenlieferanten habe ich in Italien ausfindig gemacht,ich muss mir nur noch einen Übersetzer suchen.
Mit den Geschossen bin ich noch nicht so richtig weitergekommen.Der originale Durchmesser beträgt 7,57 mm (.298), gefunden habe ich welche in .300 (7,62 mm)
In den USA verschiessen sie anscheinend diese Geschosse.Ich bin mir aber nicht sicher,ob man dieses Übermaß auf dauer diesem doch recht zierlichen Lauf zumuten kann.
Im Moment ist das aber noch nicht so wichtig,da ich ja noch keinen M38 besitze und deshalb noch in Ruhe weitersuchen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar