SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PRVI im .30-06 Garand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PRVI im .30-06 Garand?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung PRVI oder RWS Cineshot-Patronen für einen M1 Garand zu kaufen. Mit PRVI habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen gemacht, was meint ihr zu den Patronen dieses Herstellers? Wenn es so "Dreckschleudern" sind wie die Barnaul würde ich gerne darauf verzichten. Ich überlege mir die preiswerten RWS-Cineshot zu holen, mache mir aber aufgrund der Geschossform sorgen,d ass sie im Garand als Selbstlader vielleicht nicht richtig zugeführt werden.

Um die Problematik des Garand-Gasgestänges weiß ich Bescheid, es kommen nur 150 grs Patronen rein!

Die PRVI's sind zwar keine Dreckschleudern, aber mit Streukreisen, die deutlich schlechter als die der Cineshot sind, würde ich auf jeden Fall rechnen. Muss nicht sein, aber die Chance dafür ist deutlich hoch.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

Kommentar

Nimm die CineShot! Aus meinem Garand funktionieren die Prima und haben eine Gute Präzision auf 50 und 100m. Zuführprobleme hab ich auch keine gehabt mit den Cineshot...

Privi hab ich bisher eine Packung im Nagant verschossen und seitdem steht der Hersteller auf der NoGo! Liste... Hart geladen, Präzision so Lala... Da sind die Barnaul wesentlich besser gewesen
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Ich hatte eine ganze Zeit lang Munition des Fabrikats "Hansen" und "Igmann" aus dem Garand sehr erfolgreich und zufriedenstellend verschossen, ohne Dreck oder irgend welchen Trouble.
        Zumindst die Hülsen dieser Fabrikate stammten aus PRVI-Fertigung.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
        X