- Wofür genau wird diese Patrone bei der BW verwendet ?
Ich denke mal nicht dass Sie zur Bestückung von MG-Gurten genutzt wird, da wären doch größere Verpackungseinheiten sinnvoller als 20er Schachteln....

Für den einfachen Soldaten zur Bestückung der Magazine als Gefechtsmuni ? Hmm... Da sind doch sonst eigentlich eher Patronen in Verwendung (wie auch beim MG Gurt) mit kupferfarben Geschossen, siehe letztes Bild und nicht wie bei dieser Muni mit verzinnten Geschoss....
- Ich habe im Netz gesehen dass diese Patronen von manch Händler als "Präzisionspatrone" angeboten werden.
Ist dem so ? Ist es Präzisions- oder Gefechtsmuni ?
- Wofür steht die Bezeichnung AB22 (ist es bei der BW die Bezeichnung für diesen Typ Patrone mit verzinnten Geschoss oder allgemein, wie im letzten Bild zu sehen) ?
- Wofür steht DM111 ?
( Laut google Suche steht zBsp.die Bezeichnung DM21 für die einfache Gefechtspatrone mit Vollmantelgeschoss der BW, diese hat auch einen grünen Ring an der Ringfuge)
- Was bedeuten die beiden Symbole auf der Packung: Kreis mit Kreuz (ach ja, Nato-Kreuz alles klar) und der schwarzer Kreis ?
- Aus was genau besteht der Weichkern ? Blei ?
- Welche Vorteile bringt das Verzinnen des Geschosses gegenüber anderen Geschossen ?
- Geschossgeschwindigkeit ?
Was ich bisher an Info erst habe ist, obs stimmt ? :
Geschoss: 147grain, Weichkern, verzinnt, tombaklplattiert ?
Zündung: Berdan
Hersteller: DAG, MEN
Freue mich über jegliche Infos.
Vielen Dank + Grüße
Schüze01
Kommentar