SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige 8x57IS VM Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstige 8x57IS VM Munition

    Hi,

    da ich auf diesem Kaliber ein absoluter Neuling bin wollte ich euch alte Hasen mal fragen was es denn so an günstigen Laborierungen auf dem Deutschen Markt gibt. In sachen 8x57IS Surplus Munition habe ich heute Morgen von Transarms eine Absage per Mail beommen "eine erneute Lieferung ist nicht in aussicht". Das billigste was ich jetzt im Internet gefunden hatte waren die PPU VM für knappe 13 Euro (für die will mein Händler 18 Euro). Wie stehts eigentlich mit Wolf und Barnaul? Bieten die das Kalieber auch an und falls ja bei wem kann ich das in Deutschland beziehen? Was kennt ihr so an günstiger Munition mit VM Geschoss? Die S&B für 38 Euro sind jedenfalls keine Dauerlösung

    Gruß David

    #2
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Die S&B für 38 Euro sind jedenfalls keine Dauerlösung
    Die S&B ist eine recht gute Patrone und mit ein wenig Suchen dürfte man die 50er Schachtel auch etwas günstiger bekommen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      PRVI bietet auch die 8x57 IS an. Mit 198 grain Vollmantel-Geschoss für 55,50€/100 (Sportarms). Lief aus meinem K98k immer recht gut.

      Kommentar


        #4
        Wir schiessen seit Jahren Barnaul und Wolf, allerdings dauert das reinigen etwas längerBei alter Surplusmun.aus dem Ostblock besteht die Möglichkeit, das diese korrosiv ist!Dann greift Michaels Reinigungspatent
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Gibt es 8x57IS von Wolf? Bei uns am Stand wird auch nur S&B verkauft, da kostet das 50er Schächtelchen aber nur 33 Euro.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Chris, du hast geschrieben Barnaul und Wolf. Wo bekomme ich denn 8x57IS von denen her? Hast Du da eine Bezugsadresse?

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Hab mal Mun von PPU gekriegt, 150 Schuß zu 45 €, bin schon lang am gucken, ob ich die wieder krieg.

              Hab mit der den Pokal dieses Jahr in Koblenz gewonnen
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Chris, du hast geschrieben Barnaul und Wolf. Wo bekomme ich denn 8x57IS von denen her? Hast Du da eine Bezugsadresse?

                Gruß David
                Versuche es mal bei Frankonia, wg. Wolf!Barnaul weiss ich noch nicht!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Bei eGun habe ich einen Gewerblichen Wiederlader gefunden, der 50 Schuss für 25 Euro verkauft. Ich weis nur nicht ob das so eine gute Idee ist. Meint ihr man sollte das mal ausprobieren oder eher Finger weg von solchen Sachen? Ich habe vorhin etwas im Internet recherchiert und weis nun, dass es von Wolf 8x57IS gibt. Es scheinen Messinghülsen zu sein oder eben Messingplattierte Stahlhülsen. Genau weis ich es auch nicht. Es handelt sich hierbei um die Gold Serie von Wolf. Leider habe ich keinen einzigen Deutschen Händler im Internet gefunden, der die Sorte anbietet, geschweigedenn was eine Packung kosten soll.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Bei Sportarms kosten 100 Schuss ~52 Euros

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Stefan,

                      da werde ich gleich mal schauen, danke!

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Also es kommt drauf an, was Du damit machen möchtest. Also nur so zum Training oder zum Wettkampf. Ich kaufe grundsätzlich die 8x57er bei Egun in Posten ab 100 Patrone bis 300 Patronen Surplus und komme damit sehr gut zurecht. Eingerechnet des Versandes bezahle ich nie mehr als 30 bis max. 35 Cent pro Patrone und dies ist schon teuer genug.


                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Mike,

                          da sind wir dann doch mal einer Meinung
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Hallo Mike,

                            da sind wir dann doch mal einer Meinung
                            Horschemo Du Säggel. Höre ich hier einen gewissen Zynismus heraus.?

                            Zum Thema.
                            Wenn wer Hülsen hat empfiehlt sich: http://www.wiederlader-diehl.de/Down...Preisliste.pdf

                            Hier kann man ab Losgrößen ~500 gute Preise für richtig gute Mun erzielen.
                            Ich kaufe dort meine 6,5x55 und die schießen Loch in Loch.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                              Moin



                              Horschemo Du Säggel. Höre ich hier einen gewissen Zynismus heraus.?

                              Zum Thema.
                              Wenn wer Hülsen hat empfiehlt sich: http://www.wiederlader-diehl.de/Down...Preisliste.pdf

                              Hier kann man ab Losgrößen ~500 gute Preise für richtig gute Mun erzielen.
                              Ich kaufe dort meine 6,5x55 und die schießen Loch in Loch.

                              stefan
                              Dann sparst Du ja doppelt denn Du brauchst nur immer 1 x Schußpflaster !
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X