SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

.444 Marlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .444 Marlin

    Ein Vereinkamerad bat mich, ihm am nächsten Wochenende aus Kassel .444'er Hülsen mit zu bringen.

    Nun frage ich nich seither, ob man die aus anderen Hülsen umformen kann, finde im Netzt aber nicht wirklich etwas dazu.

    Wißt Ihr mehr?

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Sieht schlecht aus! Selbst in dem aktuellen Katalog von Johannsen finde ich keine entsprechende Umformmatrize. Da die .444 Marlin Hülse eine um ein Zoll verlängerte .44 Magnum Hülse mit sehr dünner Hülsenwand ist, fällt mir auch kein anderes Ursprungskaliber zum Umformen ein.

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Daß man zumindest den Hülsenmund innenfräsen muß, war mir fast klar.
      Es wundert mich nur, daß sich bei den Preisen für die Hülsen noch nichts im net finden läßt. Vielleicht starte ich mal eine Froschungsreihe, sofern mir einige XXL- Randhülsen über den Weg laufen.
      Mal sehen, was sich auf den Jagdtständen so im Restmetalleimer finden läßt.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Mal sehen, was sich auf den Jagdtständen so im Restmetalleimer finden läßt.
        Könnte sich durchaus lohnen. Besonders dort wo die Jungjägerausbildung stattfindet. Ich habe mal, vor ca. 5-6 Jahren, bei einer Jungjägerausbildung zugesehen. Dort hat so'n mageres Muttersöhnchen, sitzend aufgelegt, auf den laufenden Keiler mit einem UHR in .444 Marlin geschossen. Total der Kerl.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar

        Lädt...
        X