SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munitionshersteller der US Streitkräfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munitionshersteller der US Streitkräfte

    Hallo ,
    mein Interesse gilt der Munition bzw.dem Hersteller im Kaliber 5,56 oder 223 , welche für die US Streitkräfte produziert haben oder dieses noch tun.
    Bekannt sind sicherlich Lake City ( Bodenstempel " LC " ) und die israelische IMI . Kennt jemand noch andere Hersteller? Vielen Dank, Frank

    #2
    Omark - OMA - Kurzbahn und Platz
    Twin Cities - TW
    WINCHESTER REPEATING ARMS COMPANY - WRA
    FRANKFORD ARSENAL - FA
    FEDERAL CARTRIDGE CORP - FC
    REMINGTON ARMS CO - RA

    so gut wie alle großen US Hersteller produzieren für Army/Navy/Airforce.
    Und dann noch die Jugoslaven und wahrscheinlich noch die Brasilianer, Tschechen usw.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Sind die Serben auch aktuelle Lieferanten ? Und kann man bei uns auch z.B M885 Munition kaufen? Vielen Dank nochmal

      Kommentar


        #4
        Zitat von FrankUMC Beitrag anzeigen
        Vielen Dank. Sind die Serben auch aktuelle Lieferanten ?
        Die Amis haben im Moment einen imensen Munitionsverbrauch und daher werden sie von allen möglichen Ländern beliefert.

        Zitat von FrankUMC Beitrag anzeigen
        Und kann man bei uns auch z.B M885 Munition kaufen? Vielen Dank nochmal
        Du meinst bestimmt die M855 (eine M885 ist mir nicht bekannt), nein die bekommst du in DE nicht zu kaufen. Die Patrone M855 hat das SS-109 und ist in DE verboten. Ist auch die aktuelle BW Patrone DM11 Doppelkern.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          #5
          Ja, ich habe die M855 gemeint, kleiner Tippfehler Aber eines verstehe ich nicht- warum soll das SS-109 Geschoss verboten sein? - selbst Frankonia hat letztes Jahr IMI Munition mit SS-109 Geschoss angeboten !

          Kommentar


            #6
            Zitat von FrankUMC Beitrag anzeigen
            selbst Frankonia hat letztes Jahr IMI Munition mit SS-109 Geschoss angeboten !
            Wenn dann war sie nicht lange im Angebot. Patronen mit SS-109 Geschoß sind vom BuMiWi als Kriegswaffe eingestuft.
            Die Härte des Kerns liegt so bei 460 - 500 HV, erlaubt sind max.421 HV.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar

            Lädt...
            X