SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMA in 30.06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AMA in 30.06

    Hallo Forum,


    verwendet einer von euch die o.g. Munition?
    Ich glaube das dürfte die günstigste 30.06 Mun sein die man zuzeit bekommt oder?
    Wie sieht es mit wiederladen der Hülsen aus?Im Laufe des Jahres wollte ich nähmlich so langsam mal den WL-Schein machen und da sind ein paar Hülsen ja nicht schlecht.
    Die liegt bei ca 45€ für 100 Stück, die S&B bei ca 48€.
    Von der S&B weiß man ja eigentlich dass die Hülsen zum wiederladen nicht viel taugen.
    Verwendet werden soll die Mun. überwiegend für den Schießstand (Steyr Mannlicher Luxus) und vielleicht auch mal auf den ein oder anderen Fuchs wenn die TPL mit meiner Jagdlabo in etwa passt.

    Falls jemand noch billigere Sorten kennt bitte melden

    #2
    Hatte mal einen grösseren Posten in 308. von AMA, war mit den Dänen sehr zufrieden!ACP Waffen hat Barnaul in 30.06 für 9 Euronen per 20 Stck.im Angebot, allerdings mit Stahlhülse lackiert!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Stahlhülsen mag ich irgendwie nicht :P

      Kommentar


        #4
        Zum wiederladen nicht geeignet, ansonsten kommt sogar unser Garand damit klar und liefert ein gewaltiges Mündungsfeuer
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Zum wiederladen nicht geeignet, ansonsten kommt sogar unser Garand damit klar und liefert ein gewaltiges Mündungsfeuer
          Die Barnaul oder die AMA ?

          Kommentar


            #6
            So hab dann mal 200 Stück zum testen bestellt
            Sind ja aber leider Berdan-Hülsen.
            Dann werde ich ja bald berichten können wie gut die sind!

            Kommentar


              #7
              So ich war heute mal damit auf dem Stand zum testen.
              5 Schußgruppen lagen so bei knapp 35-40mm sitzend vom Sandsack.
              Ein besserer Schütze wird vermutlich bessere Gruppen hinbekommen, ich aber noch nicht.
              Insgesammt habe ich 35 Schuss gemacht und muss sagen, dass die sich wirklich gut schießen. Der Rückstoß ist fast "butterweich"

              Leider gab es zuletzt ein Problem:
              Eine Patrone hatte ich ins Patronenlager geschoben.
              Ich hab es mir dann doch anders überlegt und wollte erstmal die Treffer begutachten und hab die Patrone wieder raus repetiert.
              Das Ganze klemmte etwas und die Hülse kam ohne Geschoß wieder raus :O
              Scheinbar ist das Geschoß dann ja viel zu groß oder was meint ihr?


              Grüße
              Tim ( der jetzt erstmal das Projektil wieder aus dem Lauf puhlen darf)

              Kommentar

              Lädt...
              X