SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.410 bzw. 36 Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .410 bzw. 36 Munition

    Hallo zusammen.

    Ich habe gerade nach einem Anbieter für Munition im Kaliber .410 bzw. 36 gesucht.
    Gesucht habe ich schon bei:
    > frankonia.de (bzw. jagdcenter.de)
    > acp-waffen.de
    > alljagd.de

    Kann mir jemand sagen, über welchen Händler ich Munition im Kaliber .410 beziehen kann?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Hinweise geben könntet.


    Grüße
    stinger

    #2
    kann oder will mir keiner helfen?!

    mittlerweile habe ich so ziemlich alle seiten aus dem deutschsprachigen raum durch und bis jetzt bin ich nur bei midwayusa fündig geworden.


    grüße

    Kommentar


      #3
      Zitat von stinger Beitrag anzeigen
      kann oder will mir keiner helfen?!

      mittlerweile habe ich so ziemlich alle seiten aus dem deutschsprachigen raum durch und bis jetzt bin ich nur bei midwayusa fündig geworden.


      grüße
      Hallo!

      Ich werde mal morgen in der Firma nachfragen wo wir immer diese Munition bestellen dan gebich dir bescheid! ok?
      Das ist des Jägers Ehrenschild,
      das er hegt und schützt sein Wild,
      Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
      den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
      (Otto v. Riesenthal, 1848)

      Kommentar


        #4
        Woraus wirst Du die Patrönchen denn verschießen?
        ...ein paar hätte ich da noch.

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Ich habe da eine kombinierte Büchse mit Flintenlauf gefunden. Der Flintenlauf hat das Kaliber .410.
          Nun ist die Frage, wie gut die Versorgung mit der Munition aussieht und vorallem wo der Kostenpunkt liegt.


          Grüße
          stinger

          Kommentar


            #6
            Demnach sieht das ganze eher schlecht aus. Meine sind z.T. von Remington.
            Eventuell muß man da länger drauf warten, wenn der Importeur mitspielt.
            Im Ami-land ist das Kaliber noch öfter vertreten, hier ist es tatsächlich ein Mauerblümchen.

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Moin

              Zumindest Flintenlaufgeschosse scheint es zu geben.



              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Demnach sieht das ganze eher schlecht aus. Meine sind z.T. von Remington.
                Eventuell muß man da länger drauf warten, wenn der Importeur mitspielt.
                Im Ami-land ist das Kaliber noch öfter vertreten, hier ist es tatsächlich ein Mauerblümchen.

                Gunny
                Siehste, das habe ich mir schon gedacht.
                Wenn die Munitionsversorgung für die Waffe nicht gesichert ist, werde ich die Waffe nicht kaufen.

                PS: Ich habe heute bei youtube sogar so eine Art Derringer mit den Läufen nebeneinander im Kaliber .410 gesehen (aus dem man auch 45 ... verschießen kann). Wer Interesse hat, gibt bei youtube einfach mal .410 ein, dann kommt das Video relativ weit unten.


                Grüße
                stinger

                Kommentar


                  #9
                  Vorsicht mit der .45 aus der .410 , denn die gezeigten Waffen auf YouTube sind für .45Colt ausgelegt und können ebenso die kleiner .410 Schrotpatrone verfeuern!

                  Aus einer .410'er Schrotwaffe kann man KEINE .45'er Munition, weder .45Colt noch .45ACP, verschießen !
                  Diese würde den zu engen Lauf zerlegen!!!

                  Immer schön vorsichtig
                  grüßt der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Vorsicht mit der .45 aus der .410 , denn die gezeigten Waffen auf YouTube sind für .45Colt ausgelegt und können ebenso die kleiner .410 Schrotpatrone verfeuern!

                    Aus einer .410'er Schrotwaffe kann man KEINE .45'er Munition, weder .45Colt noch .45ACP, verschießen !
                    Diese würde den zu engen Lauf zerlegen!!!

                    Immer schön vorsichtig
                    grüßt der Gunner
                    Das ist mir auch klar. Ich meinte damit, dass man aus dem gezeigten Revolver angeblich auch die .45 verschießen kann.
                    Ich würde mir da mächtige Gedanken machen, da meiner Meinung nach der Gasdruck bei der .45 schon um einiges höher ist, als bei der .410.
                    (Ich meine, dass die Waffe bei einem Schuss im Kal. .45 viel mehr aushalten muss, als bei .410).
                    Aber wie gesagt, ich DENKE, leider hatte ich noch nie etwas mit dem Kaliber .410 zu tun. Man findet auch nur sehr wenige, bis garkeine Informationen im deutschsprachigen Raum. Auf den Ami-Seiten findet man da schon etwas mehr.


                    Achso, by the way, was ich eben auch gesehen habe, es gibt ja auch von Taurus einen Revolver in .410.


                    Grüße
                    stinger

                    Kommentar


                      #11
                      Hast bei www.kettner-shop.com schon mal gekuckt?

                      Hab mit dem Shop in Salzburg bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

                      Tel.: 0043662/877263 Shop Salzburg ab 09:30 Uhr.

                      Glaub in Berlin is jetzt auch wieder einer?

                      MfG Besu

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Es gibt auch .410 Revolver... die Patrone is stetig kommend im Trend, ich denke die Munsicherun is dir sicher in nächster Zeit!

                        Wir kaufen die immer beim Österreichischen Großhändler ein übrigens... due kannsts aber auch mal bei " Springer´s Erben" Wien probiern, Google mal!
                        Das ist des Jägers Ehrenschild,
                        das er hegt und schützt sein Wild,
                        Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
                        den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
                        (Otto v. Riesenthal, 1848)

                        Kommentar


                          #13
                          Was ich vergessen habe, probiers mal mit RIO!
                          Das ist des Jägers Ehrenschild,
                          das er hegt und schützt sein Wild,
                          Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
                          den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
                          (Otto v. Riesenthal, 1848)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von glockat Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Es gibt auch .410 Revolver... die Patrone is stetig kommend im Trend, ich denke die Munsicherun is dir sicher in nächster Zeit!

                            Wir kaufen die immer beim Österreichischen Großhändler ein übrigens... due kannsts aber auch mal bei " Springer´s Erben" Wien probiern, Google mal!
                            Hi.

                            Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
                            Aber mal eine Frage, was muss ich denn alles haben um mit Munition aus Österreich schicken zu lassen?


                            Grüße
                            stinger

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X