SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magtech 9 mm Luger Steel Vollmantel 8,0g/124grs.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Magtech 9 mm Luger Steel Vollmantel 8,0g/124grs.

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Meinung zu 9mm Muni mit Stahlhülse ist.

Die Muni ist schon um einiges günstiger. Gibt es Nachteile gegenüber "normaler" Muni mit Messinghülse ?

Viele Grüße
    ChrisDUS

Stahlhülse wird formstabiler gegen Aufbauchung sein, und Du kannst sie mit einem Stabmagneten vom Boden aufklauben
    MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

habe gehört man kann die nicht wiederladen ?

Kommentar

Das können Dir die WL Spezis beantworten, ich bin kein WL

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Das Problem beim Wiederladen ist hier die höhere Formstabilität der Eisenhülse. Diese erschwert das Kalibrieren und Crimpen gegenüber dem bei Messinghülsen erheblich.
          Ich denke dass man dazu andere Matrizen brauchen würde. Persönlich kenne ich niemanden, der Eisenhülsen wiederlädt.

Softe Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Im VISIER 06/2024 wird das beim Spohr 286 Competition in 3 Kalibern, so heißt der Artikel, beim Wiederladen kurz angerissen. Also was ich so verstanden hab, ist, daß die empfehlen, Hartmetallmatritzen zu verwenden und die Hülsen könne man so ca 3x wiederladen.

Wens interessiert, im Heft gibts noch andere lesenswerte Artikel, gerne mal reinschaun.

Kommentar

Lädt...
            X