SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit RUAG 9mm - FMJ - 124gr/8g

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier kann bei Interesse alles nachgelesen werden

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Werter Eidgenosse,

      ich fürchte, die Disziplinen des Feldschießens mußt Du einem Großkantonisten wie mir näher erklären...?!

      Wo liegt den der Unterschied zwischen Einzel- u. Kurzfeuer ??

      neugierige Grüße
      vom Gunner
      Beim Einzelfeuer wird jeder einzelne Schuss nach der Schussabgabe auf der elektronischen Anzeige mit der erreichten Punktzahl angezeigt.
      Beim Kuzfeuer werden die Schussgruppen erst am ende mit der jeweiligen Punktzahl angezeigt und hat demzufolge bis am Schluss keinen Anhaltspunkt wo die Treffer liegen!

      Hoffe, ich konnte es so einigermassen rüberbringen

      Kommentar


        #18
        Prima, vielen Dank,
        wieder etwas schlauer.

        Euer Prinzip "Einzelfeuer" wird bei uns nur während der Probeschüsse genutzt, bei Wertungsdurchgängen im Wettkampf gibt es nur eine Trefferbeobachtung nach jeder 5er Serie.

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Die ja auch meistens ausreicht, da es eh ned besser wird, selbst wenn wir vor dem Schuß schon wüßten, wo er landet......naja, was wir ja auch meistens tun.............. eben nicht dort, wo wir ihn haben wollen.....
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Moin,
            wirklich schlechte Mun gibt es eigentlich nicht,
            nur von Sonderangebote mit dem Nato-Kleeblatt sollte man die Finger lassen.

            Gruß Wolf

            Kommentar


              #21
              Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
              nur von Sonderangebote mit dem Nato-Kleeblatt sollte man die Finger lassen.
              Ausser man verschiesst sie aus der MP2 (UZI) oder aus anderen zuschiessenden Waffen.
              Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

              Kommentar


                #22
                Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                Moin,
                wirklich schlechte Mun gibt es eigentlich nicht,
                nur von Sonderangebote mit dem Nato-Kleeblatt sollte man die Finger lassen.

                Gruß Wolf
                Gibt es doch!
                Wir hatten für den Verein mal super sonder extra günstige Chinamun gekauft, die ganze Patrone sah aus wie vermessingt und die Ladungen wurden wohl per Reisbesen mit dem Kokslöffel vom Boden in die Hülsen verfrachtet, "Streukreis Gießkanne" war da noch geschmeichelt..

                chinaferne Grüße
                vom Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar

                Lädt...
                X