SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit RUAG 9mm - FMJ - 124gr/8g

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit RUAG 9mm - FMJ - 124gr/8g

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der 9mm Munition von RUAG?
    Mir wurde ein Posten dieser Muni angeboten, hab aber überhaupt keine Ahnung ob die was taugt oder wie die sich grundsätzlich verhält.
    Kenne auch keinen bei uns im Verein der die schießt.
    Laut Verpackung wurde diese Munition die mir angeboten wird, in Ungarn produziert.
    Ich hab durch Googlen bei all4shooters.com und über wiki erfahren das RUAG mit Geco zusammen sind und 2022 von Beretta übernommen wurden.
    Testberichte oder ähnliches fand ich aber nicht.
    Vielleicht weiß ja einer von Euch hierüber mehr.

    Viele Grüße
    Harry

    #2
    Zitat von harito Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der 9mm Munition von RUAG?
    Mir wurde ein Posten dieser Muni angeboten, hab aber überhaupt keine Ahnung ob die was taugt oder wie die sich grundsätzlich verhält.
    Kenne auch keinen bei uns im Verein der die schießt.
    Laut Verpackung wurde diese Munition die mir angeboten wird, in Ungarn produziert.
    Ich hab durch Googlen bei all4shooters.com und über wiki erfahren das RUAG mit Geco zusammen sind und 2022 von Beretta übernommen wurden.
    Testberichte oder ähnliches fand ich aber nicht.
    Vielleicht weiß ja einer von Euch hierüber mehr.

    Viele Grüße
    Harry
    Hallo
    Wir schiessen im Verein für Präzi diese Muni auf userem fünfzigmeter Stand und ich kann dir garantieren, es gibt nicht viel besseres!
    Gruss

    Kommentar


      #3
      Hallo Othmar,
      danke für diese Info. Das hört sich ja schon mal sehr positiv an.
      Dann kann ich da ja wohl nix verkehrt machen.

      Gruß
      Harry

      Kommentar


        #4
        Zitat von harito Beitrag anzeigen
        Hallo Othmar,
        danke für diese Info. Das hört sich ja schon mal sehr positiv an.
        Dann kann ich da ja wohl nix verkehrt machen.

        Gruß
        Harry
        Meistes ist es so, dass nicht die Muni die schlechten Ringe produzieren, sondern welcher, der hinter dem Sportgerät steht!!
        Gruss
        Othmar

        Kommentar


          #5
          Hallo Othmar,

          Ja, ja - das Geraffel hängt immer hinten am Griff .
          Hab die Muni übrigens gekauft, und werde sie demnächst auch gleich mal testen.

          Gruß
          Harry

          Kommentar


            #6
            Zitat von harito Beitrag anzeigen
            Hallo Othmar,

            Ja, ja - das Geraffel hängt immer hinten am Griff .
            Hab die Muni übrigens gekauft, und werde sie demnächst auch gleich mal testen.

            Gruß
            Harry
            Kommt mir bekannt vor, meine Waffen schießen wesentlich besser als ich....

            selbsterkennende Grüße
            vom Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von harito Beitrag anzeigen
              Hallo Othmar,

              Ja, ja - das Geraffel hängt immer hinten am Griff .
              Hab die Muni übrigens gekauft, und werde sie demnächst auch gleich mal testen.

              Gruß
              Harry
              Freue mich auf deine Imputs, hoffe mit Bilder

              Kommentar


                #8
                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                Freue mich auf deine Imputs, hoffe mit Bilder
                Mach ma doch glatt

                Kommentar


                  #9
                  So - heute kam ich endlich dazu die RUAG zu testen, die ja eigentlich eine normale Geco ist.
                  Egal, trotzdem hatte ich sie vorher in meiner Tanfoglio noch nicht geschossen.
                  Fazit ist das sie sehr weich abgeht, nicht so wie z.Bsp. die Magtech die da doch ziemlich hämmert.
                  Lässt sich also gut schießen. Störungen waren keine zu verzeichnen.
                  Ich hab heute ein normales Vortel geschossen, welches am Ende 361 Ringe waren. Zwar nicht die Welt aber ganz ordentlich.

                  Praezi.jpg
                  Duell.jpg
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, sieht doch gar nicht so übel aus!!
                    Alles im schwarzen Bereich, doch ich denke, mit Training lässt sich noch einiges verbessern!!
                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      Oh ja, das denke ich auch.
                      Ich bleib dran, denn die nächste Meisterschaft kommt bestimmt

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, Training, Training und nochmal Training. Und den Kontostand im Auge behalten, bei den Munitionspreisen...............
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von harito Beitrag anzeigen
                          Oh ja, das denke ich auch.
                          Ich bleib dran, denn die nächste Meisterschaft kommt bestimmt
                          Hallo
                          Habe meine Erfahrungen diesbezüglich auch hinter mir!
                          War die letzte Zeit nur mit meinen Langwaffen unterwegs und habe das Pistolenschiessen seit einem Jahr sträflich vernachlässigt!
                          Ich dachte mir, naja, für die kleine Auszeichnung im Feldschiessen mit der Pistole werde ich die Punktezahl sicher noch erreichen und siehe da, die
                          Treffer waren am Anfang tief im zweier Ring und bis ich den Haltepunkt gefunden hatte, gingen schon einige Ringe verloren.

                          Das Endresultat war seeeeehr ernüchternd, da von möglichen neunzig Punkten habe ich lediglich 47 Punkte erreicht !
                          Ich muss noch anmerken, dass am Feldschiessen vorgängig keine Probeschüsse erlaubt sind.
                          Man bekommt achtzehn Patronen um das Programm zu absolvieren.


                          1. Passe 6 Schuss Einzelfeuer auf Scheibe B4 in je 60 Sekunden einzeln gezeigt

                          2. Passe 3 Schuss Kurzfeuer auf Scheibe B4 in 60 Sekunden am Schluss gezeigt

                          3. Passe 3 Schuss Kurzfeuer auf Scheibe B4 in 60 Sekunden am Schluss gezeigt

                          4. Passe 6 Schuss Kurzfeuer auf Scheibe B4 in 60 Sekunden am Schluss gezeigt



                          Hätte mindestens einmal vorher mit der Waffe trainieren sollen!

                          Kommentar


                            #14
                            Werter Eidgenosse,

                            ich fürchte, die Disziplinen des Feldschießens mußt Du einem Großkantonisten wie mir näher erklären...?!

                            Wo liegt den der Unterschied zwischen Einzel- u. Kurzfeuer ??

                            neugierige Grüße
                            vom Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Tja, auch für mich als Sportschütze im DSB ist "Feldschießen" auch ein großes Fragezeichen. Keine Ahnung was das sein soll -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X