SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-Munition Kennt die wer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK-Munition Kennt die wer?

    Liebe Gemeinde,

    bei einem Waffenhändler wird diese Munition zum Superpreis angeboten: Winchester M 22 Long Rifle 40 grain Black Copper Plated Round Nose 500Stck. für 25,40.- Euronen.
    Hat jemand Erfahrung mit Black Copper Plattet? Muß der Lauf davor oder danach speziell gereinigt werden? In meine GSP würde ich die nicht stecken, aber in unserem Verein haben wir ziemlichen Zulauf durch junge SchützInnen (net uffresche übers Gendern, des große Binnen-I gibts schon seit den 80ern) bekommen. Und um am Spiegel anfangs vorbeizuschießen,ist der Preis unschlagbar.

    Vielen Dank und scheene Dach
    Hans

    #2
    Ich würd den Lauf vor dem Gebrauch der Mun chemisch, also mit irgendeinem der üblichen Laufreiniger solange durchziehen, bis am Filz so gut wie nix mehr anhaftet. Dann noch paarmal trocken durchziehen und testen, ob die Murmeln was taugen.

    The M-22 round is a realistic tactical training load, ideal for practice, plinking and target shooting. The black, copper-plated round nose bullet is highly accurate and sure functioning in high-capacity magazines. The bullet is also plated or reduced fouling and enhanced functioning. Loaded with a clean burning powder, the round assures consistent chamber pressure.


    Kopier Dir den Link und mach ihn auf. Sind zwar ein paar Übersetzungsfehler drin, aber erklärt ganz gut.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Dank Dir für die schnelle Antwort. So werde ich das machen, sobald die lieferbar sind und sich in meinem Besitz befinden.

      Grüßerchen aus dem nicht so schönen Hanau

      Kommentar


        #4
        Wenn Du willst, kannst Du ja mal einen kleinen Bericht über die Mun machen. Vlt auch mal mit LW verschießen, wenn möglich, auch auf 100m. Da fängts nämlich an damit, daß sich die Spreu vom Weizen trennt, und man schon eher was dazu sagen kann, welche Sorten auch für Distanzen jenseits der üblichen 25 bis max 50 Meter brauchbare Streukreise bringen.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Logo! Die Munition würde ich ohnehin nur in meinen Anschütz Repetierern laden. Die GSP hat ihr eigenes Munitionkaschtl
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 5 photos.

          Kommentar


            #6
            Hübsche Gewehrchen, ich steh total auf Klassiker !

            oldfashioned greetings
            Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Danke! Ich mag das alte "Zeug" auch. Und die treffen besser als ich. Vor allem von dem kleinen Einzellader aus den 50ern war ich richtig überrascht. Für 1€ ersteigert und in der Nachbarschaft abgeholt. Dann erstmal richtig gereinigt, war ganz schön verknastert. Am 1422er fehlt leider die Kimme, läuft mir hoffentlich irgendwann mal über den Weg. Dafür hat er ein Laufgewinde, wofür auch immerDer ist genauso schwer wie der Jagdrepetierer in 308 meines Bruders

              Kommentar


                #8
                Das Laufgewinde ist sicher für eine Mündungsbremse gedacht. Die macht die .22er wesentlich besser beherrschbar und nimmt ihr viel vom Rückstoß !
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Das Laufgewinde ist sicher für eine Mündungsbremse gedacht. Die macht die .22er wesentlich besser beherrschbar und nimmt ihr viel vom Rückstoß !
                  Rückstoss bei ner .22er

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast es nicht verstanden Othmar..
                    Leave No Man Behind

                    Kommentar


                      #11

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, bei .223rem, also 5,56mm, versteh ich das ja noch. Da hat ein Standnachbar mal so lange gewartet, bis ich mit meiner Schießerei fertig war. Aber bei .22lfB alias lr, also 5,6mm, .............wer wird denn da ...... also echt jetzt ........
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dispatcher Beitrag anzeigen
                          Du hast es nicht verstanden Othmar..
                          Klär mich auf mein guter , bin immer neugierig und lasse mich auch gerne belehren

                          Kommentar


                            #14
                            Ich vermute, dass irgendein Vorbesitzer das Laufgewinde nachträglich hat reinschneiden lassen. Sieht so aus und fühlt sich so an, als ob das Korn ein Stück nach hinten versetzt wurde; kleiner "Pickel" direkt vorm Laufgewinde. Da scheint ein Schraubloch nicht wirklich dufte mit einem Stift verschlossen worden zu sein. Der Abstand der beiden Bohrungen fürs Korn ist auch genauso groß, wie der Abstand der vorderen Bohrung zum "Pickel". Auch die Brünierung der Gewindeschutzmutter scheint neueren Datums. Erhalt und Farbe mit deutlichem Unterschied zum Lauf. Entweder hat ein Jäger den Repetierer legal mit Schalldämpfer aufm Friedhof eingestzt, oder ein Bösewicht beim illegalen leisen Plöp auf Abwegen

                            Und Pfälzer, das mit den giftigen .223 kenn ich auch. Wenn mein Bruder mit seiner AR15 10Zoll-Lauf aufm Nebenstand schießt, ist das unangenehmer, als der Kollege mit seiner 300er Winmag. Und wenn du selber mit der kleinen Giftspritze mit Mündungsbremse schießt, unbedingt eine Brille tragensehr schmutzige Angelegenheit

                            Ganz legale Grüße vom hombre
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hombre109 Beitrag anzeigen
                              Ich vermute, dass irgendein Vorbesitzer das Laufgewinde nachträglich hat reinschneiden lassen. Sieht so aus und fühlt sich so an, als ob das Korn ein Stück nach hinten versetzt wurde; kleiner "Pickel" direkt vorm Laufgewinde. Da scheint ein Schraubloch nicht wirklich dufte mit einem Stift verschlossen worden zu sein. Der Abstand der beiden Bohrungen fürs Korn ist auch genauso groß, wie der Abstand der vorderen Bohrung zum "Pickel". Auch die Brünierung der Gewindeschutzmutter scheint neueren Datums. Erhalt und Farbe mit deutlichem Unterschied zum Lauf. Entweder hat ein Jäger den Repetierer legal mit Schalldämpfer aufm Friedhof eingestzt, oder ein Bösewicht beim illegalen leisen Plöp auf Abwegen

                              Und Pfälzer, das mit den giftigen .223 kenn ich auch. Wenn mein Bruder mit seiner AR15 10Zoll-Lauf aufm Nebenstand schießt, ist das unangenehmer, als der Kollege mit seiner 300er Winmag. Und wenn du selber mit der kleinen Giftspritze mit Mündungsbremse schießt, unbedingt eine Brille tragensehr schmutzige Angelegenheit

                              Ganz legale Grüße vom hombre
                              Ja, sieht irgendwie amateurhaft aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X