GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Fachbegriff für Ersatzmunitions-Einsteckdingens

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Fachbegriff für Ersatzmunitions-Einsteckdingens

    Verehrte Fachleute, wie heißt das igelartige Plastikteil, in dem Munition verkauft wird? Die Patronen stecken da kopfüber drin. Brauche es für eine Romanübersetzung. Danke!

  • #2
    Du meinst diese Plastikeinsätze in Munitions-Pappschachteln? Umgangssprachlich einfach Träger oder Trägerinlay. Technisch gesehen wäre wohl "Stegeinsatz" der richtige Begriff.

    Kommentar


    • #3
      Super! Vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        ...und Wo können wir Wann Was lesen ???
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


        • #5
          Wird auch als Ladebrett bezeichnet.

          Kommentar


          • #6
            Naja, das ist aber eher die Bezeichnung für die speziellen Träger auf deinem Bild, die man beim Wiederladen benutzt. So nennt doch keiner die einfachen Halterungen in den Kaufmunition-Schachteln die GRiffin wohl meint?!

            Kommentar


            • #7
              Ok akzeptiert, da ist Patronenträger dann doch besser.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                ...und Wo können wir Wann Was lesen ???
                Will Jordan, Ryan Drake Series. Da wird geballert, was das Zeug hält :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X