SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

22.lr aus einer Kaninchenpsitole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    22.lr aus einer Kaninchenpsitole

    Edit
    Zuletzt geändert von marcel; 26.11.2020, 08:47.

    #2
    Hallo marcel,

    6mm Flobert u.22lfb sind zwei paar Stiefel u. haben nur den Geschoßdurchmesser gemeinsam. Ins kurze Patronenlager der 6mm Flobert dürften normalerweise keine 22lfb Patrone reinpassen.
    Sollte das Patronenlager so weit sein (von Haus aus oder einfach "ausgenudelt") das die 22lfb Hülse reingeht ist zu sagen,das die 22lfb eine wesentlich stärkere Ladung hat u. das Kaninchenpistölchen diese u. U.nicht aushält

    Gruß Markus

    Kommentar


      #3
      Im Zweifelsfall funktioniert sowas immer genau 1mal!

      Die "alten" Flobert Patronen werden nur vom Zündsatz angetrieben, haben also kein eigentliches Treibladungspulver. Die Flobert Waffen sind absolut nicht für die höheren Gasdrücke einer .22er ausgelegt.

      Wie wir schon in der WSK gelernt haben: In eine Waffe kommt immer nur das rein was draufsteht! Die .357 / 38 SPL Regel lassen wir mal aussen vor...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        So isset!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Wenn Du Rechtshänder bist,
          dann halte die Waffe bei der Probe mit der Linken,
          damit Du uns hinterher davon noch schreiben kannst.....

          kopfschüttelnd grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            So langsam bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich mir diesen Thread durchlese.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Such mal bei Google/Youtube nach Waffensprengungen...

              Ja, es ist so gefährlich! Und ich zweifle langsam auch an Deinem gesunden Menschenverstand! Die Flobert Waffe wird definitiv dem Gasdruck nicht Standhalten und bersten, zumindest stark beschädigt werden.

              Du würdest doch auch keinen Autoreifen , auf dem Max 20 Bar steht, mit 200 Bar füllen und daneben stehen, oder?
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Hallo marcel,

                wie meine Vorposter u.auch ich schon geschrieben habe: das Pistölchen wird dem Druck einer 22lfb kaum standhalten. Selbst wenn Du ein,oder 2 Schuß schaffen solltest - irgendwann fliegen Dir sicher die Splitter des Guten Stücks nicht nur um die Ohren sondern auch ins Auge
                Ist doch eigentlich kein Problem....wenn Du in der Schweiz schon die Flobertpistole haben darfst (bei uns in BRD würde sich wohl kaum einer sowas auf seine WBK eintragen lassen weil wohl kaum wer Verwendung dafür hat),
                dann nimm halt einfach die dazugehörige Flobertmunition! Die gibts doch immer noch dafür!

                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von marcel
                  Hab jetz ein Flobertli Marke Voere Aus deutschland sehr primitive Technik aber schiesst gut.
                  Hat auch nur 190 Franken occasion gekostet.
                  Scheint ziemlich alt zu sein. gibt es diesen Fabrikanten noch?
                  Voere gibts immer noch, stellen sehr gute KK Langwaffen her!Warum hängt ihr dauernd ein Li hinten dran: Verhüterli Flobertli....
                  Wat soll dat?
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marcel
                    Weil es halt kleine Muni schiesst oder hast du schon mal von nem Schweizer
                    "Sturmgewehrli" oder "Karabinerli" gehört?
                    Ach,und wat is ein Stürmli??
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #11
                      Das Stürmli gehört doch in das Verhüterli oder nicht?!
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Das Stürmli gehört doch in das Verhüterli oder nicht?!
                        Jau, der is gut!!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X