SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stark geladene 9x19 Nato-Munition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SUdR
    antwortet
    Ja, sehr interessant.
    Danke für die Bilder und die Infos - tipptopp!

Einen Kommentar schreiben:

• stefan
    antwortet
    Moin

Tschuldigung, so weit war ich noch nicht.

Immer wieder interssant im Munitonsbereich.

stefan

• KESSELRING
    antwortet
    ja sind sie. Sieht dann im Prinzip so aus
    Angehängte Dateien

• stefan
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Nun bin ich auch mal neugierig geworden: Hast Du eine Ahnung, aus welcher MP ? Die Suzi oder Puzi , und somit wohl auch die UZI, verweigert die Zuführung schon bei Flachkopfgeschossen , welche MP führt denn solch eigentümliche Geschoßformen störungsfrei zu ?

Gunny
    THV, andere Baustelle? :http://wiki.waffen-online.de/index.php/THV-Geschoss

Klärt zwar nichts zur Verwendung im SL oder Auto, verspricht aber in dem Artikel Entwicklung.

Zitat daraus:

Es sind auch später Patronen dieser Art für Pistolen entwickelt worden, die eine verdeckte Form haben und einen zuverlässigen Repetierzyklus gewährleisten.

Zitat Ende.

Das spricht für "verspoilerte" THV. Ist dann bestimmt mit Kunststoffen belegt.

stefan

• KESSELRING
    antwortet
    Kann ich dir nicht sagen. Dort steht nur SMG und die Lauflänge. Sorry.

Und, ich muss mich korrigieren, die Mündungsgeschwindigkeit aus der MP wird sogar mit bis zu 740 m/s angegeben.

• Gunner
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Ich hab für die THV sogar Angaben von 707 m/s gefunden. Allerdings aus der MP
    Nun bin ich auch mal neugierig geworden: Hast Du eine Ahnung, aus welcher MP ? Die Suzi oder Puzi , und somit wohl auch die UZI, verweigert die Zuführung schon bei Flachkopfgeschossen , welche MP führt denn solch eigentümliche Geschoßformen störungsfrei zu ?

Gunny

• SUdR
    antwortet
    Das ist sicher auch ein guter Grund. Funktion + Leistung.
    Dann machen es die Russen genau richtig.
    Funktion der Waffen auch selbst bei starker Verschmutzung gegeben, da der Dreck den die Russenmumpeln erzeugen eine Schmierwirkung mit sich bringt.
    Häsch Du frei oder schaffsch Du nüt?

• imi-uzi
    antwortet
    stark geladene 9x19 ist im Falle der THV schon eher eine spezielle Nischenlösung

In erster Linie sollte eine stark geladene 9x19 die Funktion der Waffe auch
    in dreckigem Zustand sicherstellen.

• SUdR
    antwortet
    Sehr interessant, danke für die Informationen.
    Ich habe mal im Web nach weiteren Infos gesucht und bin fündig geworden. In wie weit diese Geschossart noch im dienstl. Gebrauch ist entzieht sich den Informationen. Ich kann nur so viel dazu sagen: eine Patrone mit dieser Geschwindigkeit besitzt sicherlich eine Mannstoppwirkung auf 50m von gleich Null. Durch die enorme Geschwindigkeit penetriert sie das Weichziel komplett. Beschusstests auf Kevlar Bw Westen mit dahinter liegender V2a 3mm Stahlblechplatte und handelsüblicher 9mmx19 FMJ, PEP und diversen Teilmantel und Hohlspitzgeschossen zeigten ausreichende Penetration. Alles Geschosse unter 480 m/s. Die MEN DM51 FMJ und die QD/PEP zeigten komplette Penetration sogar noch durch das Stahlblech und die Weste mit Kevlareinlagen.

• KESSELRING
    antwortet
    Nachtrag
    Angehängte Dateien

• KESSELRING
    antwortet
    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
    THV 620 m/sek.
    Ich hab für die THV sogar Angaben von 707 m/s gefunden. Allerdings aus der MP

• 151/20
    antwortet
    Ja das THV ist das mit der "Zwergenkappe".
    Arcane - Massiv Kupfer 4,54g, das Bild zeigt eine .357 Mag, hab noch keine in 9x19
    Dann gibt es noch das S.I.B. Massiv Tombak 4,21g 550 m/sek, Bild ist eine .45 ACP.
    Diese Geschosse sind alles französische Entwicklungen und sind bzw. waren alles Polizeimunition.
    Angehängte Dateien

• SUdR
    antwortet
    Interessantimant:
    Gibt es evtl. Bilder und technische Daten hierzu und wofür und mit was für Geschossen (Arten und Geschossgewichte) diese Patronen geladen wurden?
    Ferner aus welchen Waffen sie verschossen werden/wurden?
    THV - sind das nicht die, mit Vollmessinggeschossen die so seltsam aussehen wie eine dünner werdende Zwergenkappe?
    Franz. Polizeipatrone?
    Bin im Web fündig geworden.
    Jetzt gehen wir mal die Geschossgeschwindigkeit über 480 m/s ab 123 Grain Geschossgewicht an.
    Was gibt es hier?
    Zuletzt geändert von SUdR; 25.11.2009, 22:36.

• 151/20
    antwortet
    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
    Die mit über 400 m/s bekommst ja im Handel, aber alles was darüber geht bin ich sehr skeptisch.

Arcane 545 m/sek
    THV 620 m/sek.
    Nur so z.B.

• SUdR
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    wollen wir wetten? Da fallen mir doch spontan welche ein die die 600 m/s locker schaffen

wollen wir wetten?
    Komm rück raus damit
    Ich bin gespannt, weil mir echt keine flottere 9x19 einfällt.
    Die mit über 400 m/s bekommst ja im Handel, aber alles was darüber geht bin ich sehr skeptisch.

Lädt...
X