SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skysmoke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skysmoke

    Erstmal ein freundliches "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet

    Ich hätte mal eine Frage zum Thema Pyrotechnik....vor vielen Jahren gab es mal 15mm Signalpatronen zu kaufen, die aus handelsüblichen SSW abgefeuert werden konnten. Diese Geschosse nannten sich "Skysmoke" (der Hersteller ist mir leider nicht mehr bekannt), und hatten als Effekt eine langgezogene rote Rauchspur. Irgendwann konnte man diese Signalpatronen nicht mehr bekommen (Verbot, mangelnde nachfrage). Weiß vielleicht jemand etwas genaueres darüber? Ich bedanke mich schon mal für's lesen meines Beitrags.

    LG, Zoraki914
    Zuletzt geändert von Zoraki914; 12.07.2012, 18:10. Grund: Korrektur

    #2
    Hallo Zora....
    Es wird wohl hiermit zusammen hängen:
    http://www.esys.org/esys/seenotrk.html

    ( Rot/orange-Rauch ist ein Seenot-Zeichen )

    Gruß Wolf...

    Kommentar


      #3
      Dann hat sich die Sache mit dem "Skysmoke" wohl erledigt. Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        Das gilt aber doch nur für Seenotsignale. An Land haben die keine Bedeutung. (siehe SOLAS "Savety of Life at Sea")

        Vieleicht war die Brenndauer zu lang (Brandschutz bei Aufprall auf Gebäuden?)
        und auf alle Fälle zu teuer......

        "Umarex Skysmoke"
        Raketenpfeifgeschoß mit Rauchstrich, 15mm
        BAM-PM I-0136

        Kommentar


          #5
          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
          "Umarex Skysmoke"
          Raketenpfeifgeschoß mit Rauchstrich, 15mm
          BAM-PM I-0136
          Das BAM Zulassungszeichen PM I-0136 ist jetzt der Fa. Pyrotechnische Fabrik F. Feistel GmbH + Co. KG, 67307 Göllheim zugeteilt.
          Allerdings gibt es die Fa. Feistel m. W. seit 2001 nicht mehr.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar

          Lädt...
          X