GunCoreBrownells Deutschland Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße Schrotpatrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maße Schrotpatrone

    Hallo,
    ich mache gerade einen Beitrag in der Schule über Jagen etc.
    Und würde da gerne Skizzen von Schrotpatronen, evtl paar Dummys zeigen und ein halbes Patronenlager.
    Habe mir dazu die Munition einer Signalpistole Kal 4 ausgesucht und 12/65.
    Die Durchmesser bekomme ich bei Wiki raus.
    Nur wie hoch ist der kleine Rand der Bodenkappe und wie ist der Gesamtdurchmesser der Bodenkappe am Ende? Bei Kaliber 4 und 12.
    Bekomme evtl noch von einem Jäger paar alte Hülsen. Aber evtl hat schon einer die Maße oder eine schöne Skizze einer bemaßten Bodenkappe.

  • #2
    Zitat von Don.Toni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich mache gerade einen Beitrag in der Schule über Jagen etc.
    Kommt in unseren Schulen immer gut an.......

    Und würde da gerne Skizzen von Schrotpatronen, evtl paar Dummys zeigen und ein halbes Patronenlager.
    Ein halbes Patronenlager?

    Habe mir dazu die Munition einer Signalpistole Kal 4 ausgesucht und 12/65.
    Was hat eine Signalpistole mit Jagen zu tun?

    Nur wie hoch ist der kleine Rand der Bodenkappe und wie ist der Gesamtdurchmesser der Bodenkappe am Ende?
    Und ich dachte immer Kappen hat man auf dem Kopf

    22,45 für die 12er und 30,45 bei der 4
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


    • #3
      Wollt halt was richtig großes im Vergleich zu einer normalen Jagdpatrone.
      Danke erste mal für die Daten. Wie hoch ist der Rand bei beiden? 2mm?
      Halbepatronenlager meinte ich, das man sieht wie sowas drinnen aussieht. Die wenigsten können sich das vorstellen.

      Kommentar


      • #4
        Ein Schnittmodell meinst Du... Sowas könntest höchstens beim Büchsenmacher leihen
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


        • #5
          Oder selber drehen.

          Kommentar


          • #6
            Munition selbst zu bearbeiten ist verboten
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


            • #7
              Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
              Munition selbst zu bearbeiten ist verboten
              Wo steht das irgend jemand Munition bearbeiten will?
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


              • #8
                Edit: War wohl nicht richtig bei der Sache...

                EL LOBO..
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von EL LOBO; 27.08.2011, 15:26.

                Kommentar


                • #9
                  Öhöm, Ihr habt schon bemerkt, daß das Thema 2 Jahre alt ist, oder ?
                  Und Don:Toni war zuletzt am 31.03.2010 online....
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                  • #10
                    O Gott,........wie peinlich....

                    EL LOBO..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                      Wo steht das irgend jemand Munition bearbeiten will?
                      Wollts nur gesagt haben.


                      Übrigens hatte ich solch ein Referat auch mal bei mir in der Schule gehalten. Gab ne glatte 1.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X