Danke Mike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Tool ist zu empfehlen ?
Einklappen
X
-
Welches Tool ist zu empfehlen ?
Ich möchte meinem Sohn (7) zu Weihnachten ein Tool schenken und es sollte was ordentliches und Kindgerechtes sein. Er hatte 1 Jahr eins von Scout und dieses ist absoluter Müll ! Ständig ist es in alle Teile zerfallen und die Klingen klappten selbstständig ein was zu kleinen Schnittverletzungen am Zeigefinger der haltenden Hand führte. Was gibt es ordentliches am Markt ?
Danke MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)Stichworte: -
-
Hallo Mike
Ich hatte mal das SOG Power Lock. Habs gebraucht gekauft, in neuwertigem Zustand. Verarbeitung und Funktion waren sehr gut. Alle Werzeuge in den Griffen arretierten beim Ausklappen selbstständig. Also nichts mit Finger einklemmen oder schneiden. Ich finde aber für Kinderhände lassen sich die Verriegelungen zu schwer lösen. Neupreis ist in Deutschland ca 120 Euro, also auch nicht ohne.
Gruß CarstenAngehängte DateienZuletzt geändert von platoon; 07.11.2011, 20:25.
-
Moin
Das Victorinox SwissTool CS gefällt mir gut und hätte mir wenn es mein Vater mir geschenkt hätte auch als Kind gefallen.
Den größten Vorteil sehe ich in dem Korkenzieher, das kann der Sohne dem Vater auch mal helfen.
Im Ernst, ich bevorzuge bei robustem und sicherem Werkzeug die Victorinoxprodukte, weil sie wirklich durchdacht daherkommen.
Klar gibt es immer wieder Debatten, was fehlt, oder was man nicht braucht......wesentlich wichtiger finde ich den Aspekt, das man die Tools einmal im Jahr in die Spülmaschine geben kann und sie es verzeihen. Hinterher Öl dran ist logisch.
Am meisten imponiert mir die Sache mit den Bits, beim Radfahren äußerst praktisch (beispielsweise).
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Hej Stefan,
Du hast n Fahrrad.............. ????? booooaaah eeeey, voll krass
Und ja, als Tool, wie wärs denn als Einstieg für son Dreikäsehoch mit nem Schweizer Offiziersmesser ?
Vlt ned ganz so teuer wien Tool und wenns verlustig geht, isses ned gar so ärgerlich.MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Hallo Mike
Ich nutze seit Jahren ein Victorinox Swiss Tool, jedoch noch eine Ausführung ohne den Korkenzieher und den kleinen Schraubenzieher. Den Bitsatz habe ich um einige Bits erweitert, um das Tool meinen Bedürfnissen anzupassen.
Das Werkzeug ist sehr robust und pflegeleicht (auch der regelmässige Kontakt mit Schlamm und Abwasser kann dem Teil nichts anhaben). Die Werkzeuge wie Messer, Schere und so weiter können benutzt werden, ohne dass die Zange geöffnet werden muss. Auch die Ledertasche ist hart im Nehmen, die Gurtlasche zeigt keinen Verschleiss. Einzig der Klettverschluss verliert etwas an "klebigkeit" und fusselt schnell voll (ist halt ein Klett...)
In den bald 10 Jahren, die mich das Tool nun begleitet, wurde durch den Hersteller lediglich die Zange ersetzt, da die älteren Modelle unterschiedlich gehärtete Schneiden hatten. Die Schneide hat den Schweissdraht zwar geschitten, sich dabei jeoch so verformt, dass die Zange nun harzte... Aber alles in Garantie erledigt. Ein top Service.
Alles in allem ein Top Werkzeug, jedoch nicht ganz günstig. Und zu alledem: MADE IN SWITZERLAND!!!
Gruess DaniMan löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Kommentar
-
Moin
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigenHej Stefan,
Du hast n Fahrrad.............. ????? booooaaah eeeey, voll krass
Spaß beiseite, es wurde explizit nach einem Tool gefragt, dashalb mein Tip.
Füro hat den Service erwähnt, den ich vergessen habe. Das ist für mich ein weiterer Grund nicht zum Leatherman oder No-Name Produkt zu greifen.
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Sowohl Victorinox als auch SOG bauen sehr gute Tools. Die von Victorinox "laufen" etwas geschmeidiger und sanfter, für Kinderhände wohl am Besten geeignet. Die SOG-Tools sind richtig Robust, aber auch strammer zu bedienen. Von Leatherman halte ich nichts. Die sind in den letzten Jahren qualitativ immer schlechter geworden.
Kommentar
-
Ich habe das gute, alte Leatherman Supertool, schon seit einer Ewigkeit. Bisher hat es immer seinen Dienst getan und ich bin damit zufrieden. Für Kinder geht es vermutlich ein wenig schwergängig, Erfahrungen in der Hinsicht habe ich leider nicht, das Tool gebe ich den Jungs lieber nicht, sonst bekomme ich es nicht mehr zurück. Meine ganzen Schweizer Messer und mein altes BW-Taschenmesser bin ich auf diese Weise schon losgeworden...
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
N Abend
@ stefan............. nun ja, so ein alter Zossen von max. 1905........ der hat was ;-)
@ stefan und michael
für nen 7-jährigen.............. Leute, ich bitte euch............
man sagt zwar, die können es nie früh genug lernen.............. aber andererseits, so ein Bangert, so heißt das bei uns, soll erst mal klein anfangen, und sich "hochdienen", wenn man das so sagen will
Ich mein damit nur, daß dem Kinde erstmal ein stinknormales Taschenmesser reicht, und basta.
Verwöhnt die doch ned so............. wo solln das denn noch hinführn ???MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
für "Kinder" gibts das "My First Victorinox"
da empfehle ich das Modell mit Säge
für etwas ältere Kinder ist das "CyberTool 34" empfehlenswert
und ja... wie Pfälzer schon sagt... man kann's auch übertreiben"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Ein Tool von Scout?
Zeig doch mal 'nen Foto.
Scout kenne (von der Rifle abgesehen)ich bisher nur als Schulranzen, aus viel Plastik, PVC und Nylon...?Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Vielen Dank für eure Beiträge und Anregungen. Ich war auch bei meinem Waffenladen und habe mir das Sortiment angeguckt und mich für ein Bundeswehrtaschenmesser neuer Art mit integrierter Zange entschieden. Alles andere ist noch etwas zu gefährlich für den doch bestimmt teilweise unbeaufsichtigten Gebrauch.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen[...]und mich für ein Bundeswehrtaschenmesser neuer Art mit integrierter Zange entschieden. [...]
Das BW-Taschenmesser nA dürfte als Feststellmesser mit Einhandbedienung eh' nicht geführt werden !
Haste mal 'n Foto ?
neugierig grüßt
der GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
Kommentar