SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Jagdsaison beginnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Jagdsaison beginnt

    Moin

    Pünktlich zur Saison 2009 hat sichbei mir wieder eine Kleinigkeit getan.
    Ein kleiner Jäger, Olivenholzbeschalung, der Griffanschluß ist stabilisiertes Leder und der Damast entstammt der Schmiede Balbach. http://www.schmiede-balbach.de/

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Wunderschön geraten, das Messer!

    Wenn ich mal groß bin und selber ein Messer haben darf, baust Du mir dann auch eines????

    Grüße
    vom kleinen
    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner

      Du bist groß genug, mittlerweile (sofern ich richtig rechne 44 Jahre alt) und Du darfst soviele Messer haben (noch!!), wie Du willst.

      Markus hatte bei einigen ( ich glaube vielen Barren ) ein Problem mit der Mustersteuerung des Damastes. Der Kunde wollte was anderes. Aus diesem Grunde kostet dieser recht einfache, häßliche, nichtznutzige, schlechte Damast wirklich kleines Geld, für den man es nicht selbst machen könnte.

      Lagermenge bei mir derzeit 1700g, Material für locker 7/8 Messer.

      Wir reden darüber.

      Ich wäre übrigens 2010 zu einer Polenreise überredbar. Meine Kleidung ist zwar nicht aktuell, das würde ich allerdings bessern.

      Wer weiß, ob die überhaupt noch Kniebundhosen haben.?

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Ich mag kein Damaszener, aber ein Messer in Form des Pilotenmessers von Hirschkrone könnte mir gefallen, ich bin auch über 18, ganz knapp
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Die Pilotenmesser gab es immer mal wieder spottbillig beim Anbieter "Fort Vaux" bei Egun, den ich wärmstens empfehlen kann.
          Auch bei Hirschkrone selber bekommt man sie, mit "BUND" Markierung, für knapp 90 EU, mußt mal nach Weber-Messer googeln.

          Die oft angebotenen "FOX"-Kopien sind Schrott!

          schneidig grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Moin

            Und weil der Rudolf ein sehr ´Netter ist:



            Ich würde falls mich etwas interessiert telefonisch bestellen, oder die nächste Messe abwarten, auf der er ausstellt. Die Geschäfte mit ihm sind immer gut gewesen.

            stefan
            Zuletzt geändert von stefan; 02.10.2009, 13:41.
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Super, alles klar danke!!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                ...seltsam, ich finde die Polizei und Militärmesser nicht onleine, wohl aber im gedruckte Katalog des Vorjahres ?!
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar

                Lädt...
                X