SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Softair-Pistole abschwächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softair-Pistole abschwächen

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine ganz simple Federdruck P226 als Softair mit einer Stärke von maximal 0,5 Joule.

    In meinem Selbstverteidigungskurs nehmen wir hin und wieder auch Verteidigung gegen Schusswaffen durch. Zu diesem Zweck wäre es mal etwas Adrenalin reicheres, statt der normalen Gummiwaffen eine Softair-Pistole zu verwenden, damit man auch merkt, wenn man getroffen werden würde (ähnliches Prinzip wie bei Shock-Knifes).

    Leider ist die Softair-Pistole die ich besitze, auch mit max. 0,5 Joule zu stark für die nächste Nähe auf nackter Haut. Nun meine Frage: Kann man die Waffe technisch noch weiter abschwächen oder gibt es eventuell eine Art Schaumstoffmunition statt der normalen Plastik BBs, die weniger schmerzt?


    Freue mich über Antworten,
    Beste Grüße,
    Mayhem

    #2
    Es sind wieder Schulferien, oder?
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar


      #3
      Aha? Danke für den gutmütigen Beitrag

      Kommentar


        #4
        Hallo Mayhem,

        wie wär`s mit einem NERV Blaster ?

        Tut nicht weh wenn man einen "Schuß" abbekommt.

        Gruß markus

        Kommentar


          #5
          Ja, das war sehr gutmütig. Denn es könnte in's Auge gehen.

          Aber mach nur. Viel Spass. Und schöne Ferien!
          Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

          Kommentar

          Lädt...
          X