@Gunner
wo sind die Lücken? Zugegeben, mein letzter Eintrag hier mit dem smily hat zur Frage nichts beigetragen - der bezog sich nur auf das verlinkte Bild von „EL LOBO“. Zu dessen Eintrag fällt mir noch ein, dass es wahrscheinlich tatsächlich so ist, dass sich hier nicht das Fett bzw. dass darin enthaltene Schmiermittel/Öl selber entzündet hat, sondern das Öl mit dem die Dichtung behandelt würde, aber wer weiss, was davon verbrannt ist.
Zu dem von „Roman47“ geplanten Vorgehen ist mir noch etwas eingefallen.
In der Hülse/Kompressionsraum würde ich kein Fett nutzen - das bremst je nach Temperatur nach der Schussauslösung mehr oder weniger den nach vorne schnellenden Kolben — bei niedrigeren Außentemperaturen umso mehr, da das Fett umso viskoser/zäher wird. Noch vorhandenes Fett vom ersten Zusammenbau würde ich aus der Hülse gründlich entfernen.
Es reicht, die Dichtung mit hochwertigem Öl (meine Empfehlung ist dünnflüssiges Motoröl, das üblicherweise eine höhere Zündtemperatur besitzt) zu benetzen und nach einiger Zeit (z.B. Stunden) überschüssiges Öl vor dem Zusammenbau von der Dichtung abzuwischen. Balistol ist z.B. gänzlich ungeeignet.
Fett ist bei schnellaufenden Teilen, wie hier dem nach vorne schnellenden Kolben mit Dichtung, sowieso kontraproduktiv. Schnellaufende Teile schmiert man mit Öl.
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