SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung für Anfänger

    Guten Abend ich bin auf der Suche nach einem Luftgewehr so bis 300€
    Bin da auf das gestossen: http://www.sportwaffen-schneider.de/...ducts_id/23785

    Was haltet ihr davon gefällt mir von der Optik schon mal sehr gut!
    würdet ihr sagen das es für den Preis gut ist und gibt es noch was besseres?
    Es sollte wenn möglich aber nicht braun sein sondern schon schwarz!
    Danke euch für eure Hilfe

    #2



    Stell dich doch mal vor !

    Was hast du damit vor ?

    Ist evtl. ein Verein nicht interessanter für dich ?

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #3
      Hallo ich will das Gewehr nur als Hobby für Garten und so auf Zielscheiben schießen und mehr eigentlich nicht!
      Sollte halt schon was vernünftiges sein nicht das man Geld ausgibt und sich dann ärgert!

      Bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von ULM

      Kommentar


        #4
        Dann schnuppere doch lieber Vereinsluft, dort macht es mehr Spass als allein im Garten.

        Da sollte etwas für dich dabei sein.....



        Bevor du 300 Euronen investierst !

        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

        Kommentar


          #5
          Das Gewehr ist ein sogenanntes Knicklaufgewehr (nach den bild jedenfalls), das heißt du musst nach jedem Schuss den Lauf knicken um den Druck für den neuen Schuss aufzubauen und um nachzuladen. Für mich ein Minuspunkt, denn ich finde das für meinen Teil immer SEHR nervig und zeitraubend. Ich mag lieber Gasdruckgewehre da es einfach wesentlich schneller beim nachladen geht. Ich kann dir das Umarex air magnum 850 empfehlen, ich für meinen Teil fand es sehr gut damit zu schießen (allerdings in 16joule) und es ist auch so etwa in der Preisklasse, jedenfalls des hier http://www.sportwaffen-schneider.de/...ducts_id/23948

          Kommentar


            #6
            Man darf nicht vergessen. Das für die Variante mit 16 Joule eine EWB erforderlich ist!

            Also fällt diese Version für ihn schon mal flach.

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #7
              eben, ich weiß halt nicht wie das Gewehr mit 7,5 joule schießt

              Kommentar


                #8
                Wie ist es den mit den CO2 Waffen, für wieviel schüsse halten die CO2 Kapseln?
                Ist halt ein teurer Spass wie die Knicklaufwaffen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mann oh Beitrag anzeigen
                  Wie ist es den mit den CO2 Waffen, für wieviel schüsse halten die CO2 Kapseln?
                  Ist halt ein teurer Spass wie die Knicklaufwaffen!
                  Bei 88gr kartuschen sollten schon 200 Schuss drin sein würd ich sagen, iwann ist die Waffe einfach nicht mehr präzise und schießt weiter nach unten als gezielt, dann weißt du dass die Kartusche dem ende zugeht.

                  Klar, wenn du einfach auf Dosen o.ä. schießen möchtest, reicht ein Seitenspanner oder Knicklaufgewehr völlig aus

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von McIvor Beitrag anzeigen
                    Bei 88gr kartuschen sollten schon 200 Schuss drin sein würd ich sagen, iwann ist die Waffe einfach nicht mehr präzise und schießt weiter nach unten als gezielt, dann weißt du dass die Kartusche dem ende zugeht.

                    Klar, wenn du einfach auf Dosen o.ä. schießen möchtest, reicht ein Seitenspanner oder Knicklaufgewehr völlig aus

                    Ja für mehr sollte das Luftgewehr nicht genutzt werden aber wenn man für das gleiche Geld CO2 Gewehre gibt und da eine Kartusche so für 100 Schuss reichen würde ist schon auch nicht schlecht!
                    Abe die Munition muss doch auch jedesmal extra eingelegt werden oder?
                    Dann wäre es auch wiederrum egal!
                    Wie gut sind den die Zieffernrohre die bei den Gewehren dran sind sieht man da auf 15-20m noch was?

                    Kommentar


                      #11
                      Also das Nachladen kommt aufs Gewehr an, das air magnum z.B. hat ein Trommelmagazin für 8 Schuss und man muss eben nicht nach jedem Schuss ein neues Diabolo einlegen. Knicklaufgewehr und Seitenspanner sind GLAUBE ich immer einzellader(ich hab noch kein anderes gesehen)

                      Mit Zielfernrohren kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich schieße mit Dioptervisierung was auf 15 meter absolut genügt

                      Kommentar


                        #12
                        Ok würdest du dann an meiner stelle zum CO2 Gewehr greifen oder?
                        die Kartuschen sind ja auch nicht so teuer wenn man damit wirklich so viele Schüsse machen kann dann ist das auch nicht gerade teuer!
                        Wie ist eigentlich von der lautstärke von den Gewehren nicht das man den Nachbar ärgert

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich persönlich bin ein CO2 Fan, ich wollte immer ein Crosman 1077, da ist im moment grad bei Egun ne auktion drin http://egun.de/market/item.php?id=4112917

                          Also unsere CO2-Vereinswaffen hört man auf dem stand dann schon gut, allerdings jetzt auch nicht so das es unzumutbar wäre.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,um im Garten mit einem Luftdruckgewehr zu schießen und wenn es was vernünftiges sein soll empfehle ich ein Weirauch HW35,die gibt es manchmal gebraucht beim Egon,ist wie die HW 50 ebenfalls eine Knicklauf Waffe.Ich kenne deine Nachbarn nicht,die sich eventuell aufregen könnten und dein Grundstück nicht,die Kugeln( Diabolos)Dürfen auf KEINEN FALL das Grundstück verlassen,sonst gibt das Mächtig Ärger. Ach ja, im Forum !
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo also die ersten nachbarn sind gut 200m weg denke nicht das es da probleme gibt!
                              Gibt es den das HW35 auch in schwarz und vielleicht neu?
                              Hätte schon gern was neues

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X