SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Luftgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Luftgewehr

    Moin,
    Ich habe von meinem Vater dieses alte Kipplauf-Luftgewehr bekommen. Das einzige was ich darüber weiß ist, dass es, (nach seinen Angaben), etwa 90 Jahre alt ist und mit Diabolos geladen wird (beim Kaliber bin ich überfragt).

    Ich würde das Gewehr sehr gerne restaurieren, damit es wieder schießen kann, der Rost scheint nur oberflächlich zu sein und die Feder ist auch noch in Ordnung.
    Da ich mich auf dem Gebiet noch nicht auskenne, hab ich einige Fragen:
    -Gibt es eine Möglichkeit, Marke und Modell zu erfahren? Nicht so wichtig aber interessieren würde es mich schon
    -Wie kann ich herausfinden, mit wie viel Joule das Gewehr schießt und welches Kaliber es hat?
    -Dürfte ich (auf meinem Grundstück natürlich) überhaupt damit schießen? Es hat keinen F-Stempel, ist aber von vor 1970.
    -Wie gehe ich beim restaurieren am besten vor? Was muss ich beachten? (Ich habe nur vor die Schießfunktion wiederherzustellen, von außen darf es gerne so bleiben).

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
    Viele Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von BlackAliat; 04.02.2023, 18:27.

    #2
    Nichts für ungut ... bei dem "Gewehr" handelt es sich nur noch um den Rest eines alten Luftgewehrs - Lauf abgesägt und Holzteile selber zusammengefrickelt `-)

    Im ungünstigsten Fall verletzt du dich noch beim rumbasteln mit dem "guten" Stück .

    Einfache Luftgewehre gibts schon neu für unter 100 Euro,gebrauchte Marken Luftgewehre auch oft für kleines Geld bei eGun .

    Gutgemeinte Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Wenn Du es aus sentimentalen Gefühlen heraus behalten und wieder in Schuß bringen willst, mach das. Aber ansonsten würd ich mich Markus anschließen.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
        Nichts für ungut ... bei dem "Gewehr" handelt es sich nur noch um den Rest eines alten Luftgewehrs - Lauf abgesägt und Holzteile selber zusammengefrickelt `-)

        Im ungünstigsten Fall verletzt du dich noch beim rumbasteln mit dem "guten" Stück .

        Einfache Luftgewehre gibts schon neu für unter 100 Euro,gebrauchte Marken Luftgewehre auch oft für kleines Geld bei eGun .

        Gutgemeinte Grüße Markus
        Ja, das weiß ich- aber schießen kann es auf jeden Fall trotzdem. Sogar mit ziemlicher Kraft. Deshalb würde ich es gerne wieder in Schuss bringen, damit ich es benutzen kann- ob der Lauf dann ganz ist oder abgesägt stört mich dabei nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X