SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diana 35 restaurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diana 35 restaurieren

    Hallo zusammen,
    wie die Jungfrau zum Kinde bin ich in den Besitz einer Diana Mod 35 gekommen. Das Gewehr gehörte einem schon länger verstorbenen Nachbarn und ist nun auf Umwegen zu mir gelangt. Natürlich hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen und ich möchte das gute Stück wieder hübsch machen. Funktionieren tut es noch, trotzdem würde ich es gerne auch technisch überholen.
    Jetzt habe ich als Neuling natürlich ein paar Fragen:
    Wo kriege ich nährere Informationen zu diesem Gewehr?
    Das einzige, was ich an Prägungen gefunden habe, ist auf dem Lauf "Diana Mod 35", sonst nichts. Wo finde ich Baujahr, Seriennummer und ähnliches?
    Ich habe eine recht gut ausgestattete Werkstatt, aber brauche ich Spezialwerkzeuge, wenn ich das Teil komplett auseinander nehmen möchte?

    Das erstmal für den Anfange
    beste Grüße, Johann

    #2
    N Abend Johann aus Wesel,

    hast Dus mal bei Diana selbst probiert?

    Ansonsten kannst Du gerne auch mal auf Start - CO2air.de gucken, dort findest Du bestimmt mehr als hier.

    Aber auch unser lieber Gunner weiß da immer einen guten Rat zu den Luftpumpen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Schau Dir mal die Suchfunktion an, es dürfte einige Berichte zu Restaurierungen von Dianas geben.
      Regelrechte Spezialwerkzeuge brauchst Du eigentlich nicht. Geschick, technisches Verständnis und ein Schraubstock sollten genügen.
      Und je nachdem, was Du unter "technisch Überholen" verstehst, solltest Du gesetzliche Regelungen z.B. bez. der 7,5 Joule-Grenze vor Augen haben.

      unter Federdruck grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Und je nachdem, was Du unter "technisch Überholen" verstehst, solltest Du gesetzliche Regelungen z.B. bez. der 7,5 Joule-Grenze vor Augen haben.
        Wenn Du da fragen hast: Immer her damit. Hier findet sich immer einer, der es mit Quelle beantworten kann.

        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

        Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
        Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
        Charakter ist daran der Griff.
        Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
        -Und tötet gar, den der es führt.-

        Kommentar


          #5
          Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          wie die Jungfrau zum Kinde bin ich in den Besitz einer Diana Mod 35 gekommen. Das Gewehr gehörte einem schon länger verstorbenen Nachbarn und ist nun auf Umwegen zu mir gelangt. Natürlich hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen und ich möchte das gute Stück wieder hübsch machen. Funktionieren tut es noch, trotzdem würde ich es gerne auch technisch überholen.
          Jetzt habe ich als Neuling natürlich ein paar Fragen:
          Wo kriege ich nährere Informationen zu diesem Gewehr?
          Das einzige, was ich an Prägungen gefunden habe, ist auf dem Lauf "Diana Mod 35", sonst nichts. Wo finde ich Baujahr, Seriennummer und ähnliches?
          Ich habe eine recht gut ausgestattete Werkstatt, aber brauche ich Spezialwerkzeuge, wenn ich das Teil komplett auseinander nehmen möchte?

          Das erstmal für den Anfange
          beste Grüße, Johann
          Vielleicht hilft dir das hier, ist mit schrecklicher Musik hinterlegt, doch was solls!! https://www.youtube.com/watch?v=VE61UM55BnU
          Oder hier https://www.youtube.com/watch?v=fr8tRgjSSro

          Vielleicht auch noch hilfreich:

          Zuletzt geändert von Othmar; 01.12.2021, 20:20.

          Kommentar

          Lädt...
          X