SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diana p21/240

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diana p21/240

    Hallo.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewehr.?
    Ich suche eine Export feder..
    btw brauche ich die federmaße..
    hat die jemand zufällig oder eine Idee wo es ei e Export feder gibt .

    Vielen lieben Dank.

    Mfg
    Patrick

    #2
    Guten Abend Patrick,
    es würde mich sehr freuen, wenn Du (Sie?) Dich uns mal vorstellst.
    Dann fällt die Einordnung leichter, wie eine Frage zu verstehen ist.

    Eine "Export feder", ich vermute "Exportfeder" ist zunächst ein einfacher Gegenstand.
    Der Verbau einer solchen stärkeren Feder stellt jedoch die Herstellung einer erlaubnispflichtigen Schußwaffe dar.
    Dagegen ist zunächst nichts einzuwenden. Jedoch bedingt das wiederum:
    1) Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung einer Schußwaffe nach §26 WaffG.
    2) Beschuß durch das staatliche Beschußamt.

    Das kann man machen. Ich habe diese Genehmigung auch einmal projektbezogen erhalten.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du hast hören oder lesen wollen.

    Falls Dir einfach die Feder gebrochen ist: Du darfst diese Feder nicht gegen eine Feder austauschen, bei der die Möglichkeit besteht, daß die Waffe mit der neuen Feder die Voraussetzung zur Erteilung des "F im Fünfeck" nicht mehr erfüllt. Also darfst Du nur eine Feder verbauen, die vom Hersteller für diesen Verbau hergestellt und vorgesehen ist.
    Solltest Du "es billiger haben" wollen und "irgendeine passende" Feder verbauen, ist das ein Glücksspiel: Hat die Waffe danach auch nur 7,51J Mündungsenergie, hast Du
    a) Unerlaubte Herstellung einer Schußwaffe
    b) Unerlaubten Waffenbesitz
    c) Einen Verstoß gegen das Beschußrecht
    begangen.

    Je nachdem, was ein Mensch so mit seinem Leben vor hat, kann das hilfreich sein: Man lernt nette Leute kennen vor Gericht, schließt neue Freundschaften mit den Vollzugbeamten und hat endlich mal Zeit, beispielsweise Altgriechisch zu lernen.
    Aber verzeih, daß ich Dir davon doch eher abrate.

    Lieber Gruß aus dem Taunus
    Kjell

    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
    Charakter ist daran der Griff.
    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
    -Und tötet gar, den der es führt.-

    Kommentar


      #3
      Hallo Patrick,

      ich schließe mich Kjell in allem an. Altgriechisch zu lernen rate ich aber ab, da spreche ich aus Erfahrung.

      Die Export-Feder bekommst du völlig problemlos, ist ein freies Teil.

      http://www.waffen-schlotter.com/Expo...A-Mod-21-/-240

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen

        Natürlich kann ich mich vorstellen.

        Mein Name ist Patrick ich komme aus Köln bin 37 jahre alt und besitze eine diana p 21 die es leider nur noch schafft ca 5 meter weit zu schießen.
        Das Gewehr hat bestimmt 50000 schuss hinter sich.
        Da eine neue feder her muss dachte ich an etwas stärkeres.
        Ich schieße mit dem Gewehr nur auf meinem Grundstück in richtung mauer auf tontauben btw Zielscheiben evtl mal einen Karton.


        Mfg
        Patrick

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bago12345 Beitrag anzeigen
          Guten Morgen

          Natürlich kann ich mich vorstellen.

          Mein Name ist Patrick [...]
          Da eine neue feder her muss dachte ich an etwas stärkeres.
          Ich schieße mit dem Gewehr nur auf meinem Grundstück in richtung mauer auf tontauben btw Zielscheiben evtl mal einen Karton.


          Mfg
          Patrick
          Da dein Grundstück in Köln und somit im Geltungsbereich des Deutschen Waffengesetzes wie auch des Beschußrechtes liegt, darfst Du eine solche Feder in der Regel (Argumente s.o.) selbst dann nicht einbauen, wenn Du es nie wieder zu verlassen vorhättest.

          Für den Durchschnittsbürger kommt in diesem Fall allein die originale Ersatzfeder in Frage.

          Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dir dennoch eine Exportfeder zu bestellen, verweise ich gerne auf den Fakt, dass die Kripo durchaus in der Lage ist, Kundenlisten zu lesen und auszuwerten. Ein Verstoß gegen das WaffG bringt in der Regel mindestens 6 Monate auf Bewährung.... und mit der Anonymität im INet ist es meist nicht allzu weit her.

          regeleinhaltende Grüße
          vom Gunner

          p.s.: Sheriff, Du sprichst Altgriechisch ??
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            btw: "btw" bedeutet nicht das Gleiche wie "bzw"...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Hallo Gunner,

              ja, in der Tat. Habe 1986 das Latinum und Graecum gemacht. Den Anfang der Odyssee von Homer kann ich Dir immer noch in Alt-Griechisch rezitieren.
              Trotzdem wäre es wohl besser gewesen, damals Französisch zu wählen ... Aber wenn man schon auf einem humanistischen Gymnasium ist ... Na ja.

              Schönen Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Griechisch kam mir schon wegen des Alphabeths schwierig vor, ich hatte es mehr mit der Teilung: Gallia est omnis divisa in partes tres....
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  ..quarum unam incount belgae, aliam aquitanii, tertiam ,qui ipsorum linguae galli, nostri keltae appelantur.

                  Einmal die Lateinhausaufgabe nicht gemacht, und schon die erste Seite von "de bello gallico" auswendig lernen. So war das vor 40 Jahren.

                  Dennoch, Bago: sclopetum habere delectat, sed sclopetum interdictum habere stupidus est et frustrans. Ad sclopetarium i et delecta sclopetare cum amicos novos.

                  Gut, Bago, falls Du das nochmal auf Latein haben wolltest: Es ist schön, ein Gewehr zu haben. Aber ein verbotenes Gewehr zu haben ist dumm und frustrierend. Geh auf den Schießstand und freue Dich am Schießen mit neuen Freunden...

                  PS:
                  Hoc est sclopetum meum. Multa sunt sclopeta. sed hoc mei est. sclopetum meum amicus optimus es. Vita meum est. dominare sclopetum debeo sicut vitam meam....
                  Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                  Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                  Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                  Charakter ist daran der Griff.
                  Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                  -Und tötet gar, den der es führt.-

                  Kommentar


                    #10
                    Na suuuuper hier, lauter Schlaubabb............... äääh gscheite Leit hier unnerwegs. Soso, könnt ihr des mol uff gut pälzisch, odder wenigschdens deitsch, verzähle. Dann versteh ich des auch.

                    Wie die Türke bei uns in der Arbeit. Die scheiß ich auch immer an, daß sie wenigstens deutsch reden, damit man versteht, was sie über die Deutschen schimpfen.............. Sauvolk
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Na gud, dann nochemol die krozfassung uff Hessisch.
                      Kerl, lasses eifach. 's is escht schee, en Gewehrsche zu habbe, abber en verboodenes Gewehrsche zu habbe is bleed und frustriernd. Also, geh inne Schützeveroi, hab freud beim Schiese und mit neue Freunde, wo dd dord finne werrsd.
                      Jez lasse mer's abber besser... isch glaab, jez hadders g'fresse.
                      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                      Charakter ist daran der Griff.
                      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                      -Und tötet gar, den der es führt.-

                      Kommentar


                        #12
                        Na aller hopp, geht doch
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Was der Pfälzer nicht versteht ist Folgendes:

                          Dies ist mein Gewehr, es gibt viele Gewehre, aber dies Gewehr ist meines, mein Gewehr ist mein bester Freund. Es ist mein Leben. Ich muss mein Gewehr beherrschen , wie ich mein Leben beherrschen muss.

                          Privat Paula hat sich trotzdem das Leben genommen. Mit seinem Gewehr....
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Aber ich muss schon sagen.
                            forum =Frage Antwort.
                            Hier nur Moral Aposteln und Gutmenschen oder was.
                            Total abgeschweift vom Thema....
                            Was solls.

                            Danke an der Sheriff. Sachlich kurz kein dummes gelabere.
                            kjell ich weiss nicht was bei dir schief gelaufen ist aber deine meinung interessiert mich weniger als garniert und du solltest mal nachdenken auf eine frage zu antworten und keinen Roman zu schreiben der mich nicht interessiert.
                            Wenn ich was gefragt werde gebe ich im normal Fall eine Antwort auf die Frage...

                            So long
                            Patrick

                            Kommentar


                              #15
                              Na guten Abend mein lieber Patrick,

                              wenn Du so denkst, dann mach doch Deinen Scheiß alleine.


                              Du bist hier in einem Legalwaffenforum, und wenn Du was dazu wissen willst, frag uns. Aber Deine Luftpumpe gehört nur am Rande hier rein. Ist halt ein "Unterforum" hier, nennt man das so ?

                              Kriegt jeder der fragt, auch eine Antwort. So wie Du. Mit Deiner Frage nach einer Exportfeder gingen hier bei den Lesern die Alarmglocken an, und wenn Du Dich im WaffG auskennst, vlt auch nur ein bissl, weißt Du auch warum.
                              Wenn Du denkst, daß hier nur Oberlehrer und Dummschwätzer unterwegs sind, dann mach Dich vom Acker und laß uns mit Deinem Scheiß in Ruh.

                              Dummschwätzende und moralapostikele Grüße



                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X