GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehr mit EWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgewehr mit EWS

    Hallo,

    da ich in keinem SV bin und wohl auch net sein werd such ich ein Luftgewehr.

    ​​​​​​Man braucht ja für +7,5 ein EWS.

    Ist das was spezielles oder dann ganz normal gelbe/grüne WBK?

    ​​​1.Gibts Luftgewehre so +15 Joule Co2 Halbautomat im AR Style?

    2.Die Repetierer, ich hab einige mit 40 Joule gefunden fallen die unter die gelbe?


    3.Ich denke das man für Luftgewehre keinen Schützenverein braucht weil da einige ja gesagt haben man braucht keine Disziplin dafür?
    ​​​​

    #2
    Hallo,

    ​​​​​​Man braucht ja für +7,5 ein EWS.
    Richtig

    Ist das was spezielles oder dann ganz normal gelbe/grüne WBK?
    In der Regel gelbe WBK.

    ​​​1.Gibts Luftgewehre so +15 Joule Co2 Halbautomat im AR Style?
    Keine Ahnung, kann sein, aber in DE wahrscheinlich weniger.

    2.Die Repetierer, ich hab einige mit 40 Joule gefunden fallen die unter die gelbe?
    Ja.

    3.Ich denke das man für Luftgewehre keinen Schützenverein braucht weil da einige ja gesagt haben man braucht keine Disziplin dafür?
    Falsch. Eine WBK erhälst du nur als Sportschütze (Grün/Gelb) oder Jäger (Grün/Jagdschein). Als "Otto-Normal-Bürger" kannst du keine WBK beantragen, und dementsprechend keine Luftdruckwaffen über 7.5J erwerben.


    Viele Grüße
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar

    Lädt...
    X