Ich bin in besitz einer Tel 100 und wollte in meinen Garten etwas zielschießen, besonders das einschießen meines neuen Zielfernrohres läßt mir die Kniee zappeln, doch beschwert sich mein Nachbar das ich angeblich nicht auf die Sicherheit achte. Sie riefen sogar einmal die Polizei, doch es hat nichts gebracht, da ich auf alles geachtet habe. Daher dachte ich mir, dass es vielleicht besser ist, wenn ich mir ein Schalldämpfer an mein Luftgewehr anbringe, damit er gar nichts mitbekommt.
Zuerst würd ich gerne wissen, ob der Schalldämpfer, die Leistung und die Präzision stark beeinflust und ob das vielleicht mathematisch berechenbar ist.
Dann möchte ich wissen ob es möglich ist an meinem Gewehr ein Schalldämpfer anzubringen. Ich bin neben der Tel100 in besitz eines echten Schalldämpfers und will nicht unötig mir mühe geben einen Schalldämpfer extra für diese Waffe zu besorgen.
Maße habe ich in diesem Bild angegeben (natürlich in mm) Da ich zurzeit nur ein Geodreieck und ein Messstab als Messwerkzeug hier habe, scheinen die angaben nicht punkt genau auf ein 10tel mm zu kommen aber ich hab mein bestes versucht.
EDIT: Entschuldigung, ich habe mich ausversehen vertan bei einer Angabe. Die Mündung ist insgesamt 36 nicht 34mm lang.
Die Mündung vorne hat eine leichte abrundung.
Und insgesamt sieht die Mündung mit dem Korn seltsam aus, als ob das nur drauf gesteckt ist. Theoretisch brauch ich ja auch kein Korn mehr, die Kimme hab ich auch schon längst abgeschraubt.
Also läßt sich da was machen?
Liebe Grüße
Kommentar