GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Heym Gewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Heym Gewehr

    Guten Tag,

    mein Opa hat mir zwei seiner Luftgewehre vermacht. Eines (das Rechte) ist ein Diana Mod. 22, das konnte ich selber heraus finden.
    Bei dem Linken konnte ich nur Fr. Wilh. Heym ablesen, ein Modell war nicht zu sehen.
    Kann mir jemand sagen, um was für ein Gewehr es sich handelt und welchen Wert die beiden besitzen.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Dateien

    #2
    Heym ist eher für Jagdwaffen bekannt.

    In den 50er bis 60er Jahren haben sie sich auch an Druckluftwaffen versucht. Soweit ich weiß ist es dabei bei 3 Waffen geblieben. Da hätten wir ein mal die Luftpistole 103 und den Kipplauf-Mehrlader 101.

    Und dann gab es noch das 102, welches sehr eng verwand mit dem Weihrauch HW50 ist. Die beiden sind weitestgehend baugleich.

    Deines ist das Heym 102. Damals wurden die für 85DM verkauft. Trotz ihrer Seltenheit hat sich der Wert bis heute nicht sonderlich gesteigert. Ich habe von Exemplaren gehört die bei Egun für sehr kleine Beträge den Besitzer gewechselt haben. Eine genaue Zahl kann ich dir aber nicht sagen.

    heym.jpg

    Hier ein Vergleich zwischen HW50 (oben) und Heym:

    h1.jpg

    https://forum.vintageairgunsgallery.com

    Kommentar


      #3
      danke, sehr schön recherchiert - ich kannte das Bild auch, aber ist es nicht genau andersherum und die Heym oben bei den übereinander präsentierten Luftgewehren?

      passt dieses Modell vielleicht besser?
      https://forum.vintageairgunsgallery....w50-air-rifle/

      Kommentar


        #4
        Stimmt, entschuldigung, da hab ich mich verguckt.

        Das passt tatsächlich besser. Bei deinem sieht nur der Abzugsbügel etwas anders aus, der könnte eventuell von Weihrauch sein. Da die sich so sehr ähneln wurden da vielleicht Teile untereinander getauscht oder es gab verschiedene Produktionsserien.

        Auf jeden Fall ist das so ziemlich alles an Infos was dazu zu finden ist.
        Zuletzt geändert von PR90; 29.08.2018, 21:36.

        Kommentar

        Lädt...
        X