Habe ein kleines Problem bei einer H&K MP5A3 (Halbauto).
Fehlerbeschreibung: Die Patronen klemmen beim Nachladen bei jedem 2ten Schuss. Wenn ich die Störung behebe, kommt der erste Schuss einwandfrei und der zweite ist auch kein Problem und dann hat die Waffe eine Ladehemmung bzw. es verklemmt sich entweder die alte Hülse im Auswurf oder die neue Patrone wird nicht korrekt geladen und der Verschluss verklemmt sich. Teilweise geht es auch nach einem Schuss nicht und teilweise funktioniert sich auch nach 4 Schuss erst nicht.
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass ich sie zu viel gefettet habe, allerdings habe ich mir dann 2h Zeit genommen, alles gereinigt und wenig gefettet und wieder zusammengebaut. Auch habe ich Magazine von 3 verschiedenen Herstellern versucht (Auch die Originalen teuren von H&K), sowie 3 verschiedene Munitionshersteller / Munitionsarten. (Standart S&B) Die Waffe klemmt immer wieder, somit schliesse ich ein Magazinproblem / Munitionsproblem grundsätzlich zu 99,9% aus!
Meine Frage ist, ob sich jemand mit so einer Problematik auskennt und wenn ja, was ich dagegen tun kann. Ich habe mal gelesen die können nach einer bestimmten Zeit ein Problem mit dem Auswurf haben, bestätigen kann mir dies jedoch niemand direkt so... Was denkt ihr? Feder? Auswurf? Verschluss?
Ich muss auch sagen, dass die Waffe in tadellosem Zustand ist und sie keinerlei Beschädigungen oder Unregelmässigkeiten aufweist. Der Verschluss und das Gehäuse sehen super aus...
Ich würde mich über eine kurze und wenn möglich hilfreiche Antwort sehr freuen

Danke und Gruss BokiMP
Kommentar