Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bundeswehr kauft 65 Muster HK 121 (MG5)
Einklappen
X
-
Der war gut...
Wenn dann bestimmt nicht "eine" Knarre für 16587 EURO wie hier das MG5.
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigengenau - sie stützen sich auf die geballte Feuerkraft
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigensie setzen auf's MG3
-
sie setzen auf's MG3(Polen)
Angehängte Dateien
-
Während der Arbeit rumtippern - das sag ich Deinem Chef. :-)
-
Zitat von erich74 Beitrag anzeigen@michi - musst Du nicht arbeiten ??? Heute ist Donnerstag - da hast Du von 8 bis 18 Uhr offen.. Oder hast DU zu gemacht - Hitzefrei ?
-
@michi - musst Du nicht arbeiten ??? Heute ist Donnerstag - da hast Du von 8 bis 18 Uhr offen.. Oder hast DU zu gemacht - Hitzefrei ?
-
Zitat von erich74 Beitrag anzeigen@Michi
Wobei die 2 oben rechtsgenannten "warmen" Brüder auf dem Bild, jetzt in den Knast sollen. Mal sehen ob Sie dafür auch eine eigene Knastkollektion entwerfen und tragen dürfen.
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
-
@Michi
Wobei die 2 oben rechtsgenannten "warmen" Brüder auf dem Bild, jetzt in den Knast sollen. Mal sehen ob Sie dafür auch eine eigene Knastkollektion entwerfen und tragen dürfen.
-
Für die HK LiebhaberAngehängte Dateien
-
das MG-51 hat, soweit ich mich errinnere, viele Bauteile aus Guss und Stahl, welche beim MG-3 aus Blech sind.
Das erklärt das hohe Gewicht. Grob gesagt, ein äusserst robust gebauter MG-3 Klon.
Beim möglichen Nachfolger, dem SIG 710, wurde probiert, dieses Gewicht so zu verringern,
dass es der Robustheit nicht abträglich war. Es wäre vermutlich ein würdiger Nachfolger geworden
aber zu der Zeit war der Absatzmarkt zu klein, bzw. diverses Länder hatten noch genügend Altbestände.
-
Zitat von swizzly Beitrag anzeigenBeim MG51 wird das Gewicht mit Zweibein mit 16 kg angegeben.
-
Zitat von CAG Beitrag anzeigenDas MG42 ist schwer, ja, aber so schwer ? Das M249 bringt es auf 7.5 kg, was demzufolge 16.x kg für das MG42 ergeben würde. Das hätte ich aber gemerkt, wenn ich das hätte schleppen müssen.