SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal schaun, wird wohl in den nächsten 14 Tagen soweit sein.
    http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

    Kommentar


      #17
      Ich habe gerade nochmal ein Angebot von einem Händler schicken lassen, der seine Deko-G3 vom Beschussamt abnehmen lässt.

      Er bietet ein G3 an Herstellungsjahr 10/87, auf dem Magazinschacht steht "G3 FS", wofür genau steht dieses FS und welche Ausführung is das bzw. was müsste das G3 haben, was nicht?

      Wenn ich mir schon einen Dekoteilesatz hole, dann soll auch alles soweit stimmig sein...

      Kommentar


        #18
        Das FS steht für Freischwinger.
        Viele G3 wurden nachgerüstet und erhielten diesen Stempel erst später.
        Auf der anderen Gehäuseseite müßtest Du infolgedessen "Inst Stempel" haben.

        Die können von HK oder Rheinmetall stammen, samt Datum dahinter.

        Der Kornhalter darf also nur zur Mündung hin die Granatgerätaufnahme haben und in entgegengesetzter Richtung nix. Früher saß da noch ne "Buchse" zur Vorderschaftaufnahme, diese fiel aber bei Freischwingern weg (logisch!).
        http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

        Kommentar


          #19
          Hallo Markus,

          "FS" steht für "Freischwinger" und ist demzufolge wohl ein Ex-Bundeswehr-G3A3. Es müsste sich auch der "Bw"-Eigentumsstempel finden.

          Meines Wissens wurden aber alle G3´s aus Bw-Beständen gequetscht oder zerschnitten. Wenn eine solche Deko-Waffe angeboten wird würde ich sie mir deswegen zuvor persönlich ansehen bzw ein Rückgaberecht ausdrücklich und schriftlich vereinbaren.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #20
            Da hat der Scheriff leider recht.
            Es sind so gut wie alle BW Dekos aus sowas "zusammengebaut" worden:



            Tut nix zur Sache, Leute die was davon verstehen, zaubern wieder was optisch schönes daraus.
            Selbst anschaun ist die Devise!
            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

            Kommentar


              #21
              Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
              Da hat der Scheriff leider recht.
              Es sind so gut wie alle BW Dekos aus sowas "zusammengebaut" worden:



              Tut nix zur Sache, Leute die was davon verstehen, zaubern wieder was optisch schönes daraus.
              Selbst anschaun ist die Devise!
              ...so nehme ich meine HK41 immer auseinander, wenn ich den Lauf mal richtig durchziehen will

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                ...so nehme ich meine HK41 immer auseinander, wenn ich den Lauf mal richtig durchziehen will

                Gunny
                Dann kommt man wenigstens auch vernüftig ans Patronenlager

                Kommentar


                  #23
                  Der Beitrag zum G3 Bajonett wurde in unseren brandneuen Bajonettbereich verschoben, siehe hier:



                  Danke Bernhard!

                  Kommentar


                    #24
                    hey

                    Also ein Deko G3 aus Bw beständen zu bekommen ist überhauptnicht Schwer.
                    Die gehen immo bei egun massenhaft weg und sind auch so recht einfach zu bekommen. Hier eigent sich am besten Ludwig militaria , der hat sehr viele dieser Dinge. Wirklich "original" gibs nicht , da bei der Bw immer mehrere G3 spielarten im einsatz waren. Aber das mit dem runden oliv handschutz ist wohl das häufigste , davor gabs holz. Mann muss auch unterscheiden zwischen FS und nicht FS , die anfänglichen waren alle nicht Freischwingend, zu erkennen an dem komplett durchgängigen durchladerohr.


                    LG

                    Krenzi

                    Kommentar


                      #25
                      Film über Heckler & Koch Oberndorf
                      http://www.youtube.com/watch?v=FcsY0zaL3j4
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Abend,

                        kann mir jemand Infos über das IR Nachtsicht Zielgerät B8-V geben,
                        welches auf dem G3 montiert war?

                        Hab mich über Google usw. umgesehn, dort jedoch nix brauchbares
                        gefunden!

                        Haben bereits User Erfahrungen in ihrer Dienstzeit mit dem Zielgerät
                        machen können?

                        Wäre klasse wenn jemand was dazu schreiben würde

                        Mfg Carlo

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Carlo,

                          wenn Du dieses überdimensionierte Teil meinst: Ja, damit habe ich schonmal geschossen.

                          Beitrag Nr. 9:



                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Bernhard,

                            danke für deine Antwort. Hast vielleicht weitere Infos oder einen Internetlink zu dem Zielfernrohr?
                            Konnte man damit nur schiessen wenns dunkel war oder konnte manns auch
                            am Tage benutzen und welche Vergrößerung hat das Zf?

                            Mfg Carlo

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Carlo,

                              Internetlink habe ich leider keinen gefunden.

                              Nach meiner Erinnerung hatte dieses ZF eine 4-fache Vergrößerung.

                              Die Abdeckung durfte nur bei absoluter Dunkelheit geöffnet werden, ansonsten würde das Gerät Schaden nehmen hat man uns gesagt.

                              Aus meiner Sicht war die gesamte Apperatur viel zu unhandlich und zu schwer. Bei entsprechender Vorfeldbeleuchtung hätte man durchaus auch mit dem üblichen ZF treffen können.

                              Das erzeugte Bild war übrigens hellgrün und hatte unbeleuchtete Zielmarken.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                                Hallo Carlo,

                                Internetlink habe ich leider keinen gefunden.

                                Nach meiner Erinnerung hatte dieses ZF eine 4-fache Vergrößerung.

                                Die Abdeckung durfte nur bei absoluter Dunkelheit geöffnet werden, ansonsten würde das Gerät Schaden nehmen hat man uns gesagt.

                                Aus meiner Sicht war die gesamte Apperatur viel zu unhandlich und zu schwer. Bei entsprechender Vorfeldbeleuchtung hätte man durchaus auch mit dem üblichen ZF treffen können.

                                Das erzeugte Bild war übrigens hellgrün und hatte unbeleuchtete Zielmarken.

                                Gruß,

                                Bernhard
                                Ihr mit Eurem neumodischem Kram, zu meiner Dienstzeit haben wir nachts über die offene Visierung mit L.Spur geschossen und haben die Pappkameraden auch getroffen!
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X