Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Das AR10 wurde auch bei der damaligen Auschreibung Bundeswehr unter der Bezeichnung G4 getestet, als Gewinner ging ja das G3 hervor.
Mit AR-10 wird eine Familie von leichten Gasdruck-Selbstladegewehren mit auswechselbaren Magazinen bezeichnet. Auf Grundlage des AR-10 wurde das AR-15 entwickelt, dessen Weiterentwicklung z.B. das heutige M16A4 der US-Armee darstellt.
Hatte vor 2 Jahren in den Niederlanden anlässich eines Schießens im ISK mal das Vergnügen. Habe einige Magazine damit geleert; auch im FA-Modus! Nettes Feuerzeug, das Ding aus Delft. Persönlich finde ich es besser als das G3 weil es nicht so ruppig ist.
Irgendwie fehlt so etwas noch bei mir im Schrank.
Ich habe mit dem G3 sehr oft, als auch mit verschiedenen AR-15 Varianten geschossen, nicht zuletzt um meinen Namen alle Ehre zu machen, aber ich kämpfe gerade genau um fast dieses Modell als Deko.
Für mich eines der interessantesten, subjektiv schönsten Gewehre dieser Zeit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar