GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP5 - weit verbreitet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lazario Beitrag anzeigen
    So, was ist das für ein Nachbau?

    Hat er einen Polygonlauf?

    Und Subsonic Muition ist wirklich extrem leise, vorallem wenn der Verschluss nicht nach hinten schnellt, bsw. bei einer Waffe bei der man die Gaszufuhr stoppen kan also bei einem Gasdrucklader, AUG Steyr kann man glaube ich die Gaszufuhr unterbinden, dann muss man bei jedem mal von Hand durchladen aber es ist wirklich sehr leise.

    Und ich glaube nicht das Micheal Subsonic Munition benutzt, vorallem weil ich nicht Glaube das sein MP5 Nachbau einen Polgonlauf hat und einen proffesionellen SD.

    Keine Ahnung was du mit der Geschichte des Polyginlaufes willst,
    aber ich habe "ein paar" der MP5 Klone ( OA5, BT96, MKE94), mit selbstgemachter Subsonic-Mun und SD kann man auch in der Halle ohne Gehörschutz schiessen.
    Die MP5SD ( MKE94SD) ermöglicht das auch mit Standardmunition, da diese Konstruktionsbedingt unter 330m/s denn Lauf verlässt

    Kommentar


    • #32
      ich kann mich auch irren, aber
      je nach Aufbau des jeweiligen aufschraubbaren SD
      ist die Dämpferleistung noch besser, als die der 5SD

      - - -

      anbei noch ein paar Bilder

      1) keine Ahnung, evt. Schweizer Polizei
      2) Iran
      3) australische Armee
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von imi-uzi; 28.01.2011, 21:29.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


      • #33
        heute ist die MP5 übrigens "Artikel des Tages" im Wikipedia
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


        • #34
          Ich frage mich, warum die MP5 nur so beliebt in den ganzen arabischen Ländern ist? Traditionell war die Sowjetunion doch Jahrzehntelang der Hauptlieferant mit der AK 47 und ihren Schwestermodellen.
          Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 14:59.

          Kommentar


          • #35
            Vor allem warum die Gurte mit Gewehrmunition umhaben. Scheint wohl Zierde, etwas Bling-Bling
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


            • #36
              Das Bild, auf dem die Typen Rambo nachspielen wollen, stammt anscheinend aus Saudi-Arabien und soll eine "Eliteeinheit" der Saudischen Armee/Polizei darstellen.

              Peinlich, aber das hat mit der Mentalität zu tun.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von lazario Beitrag anzeigen
                ich glaube nicht das Micheal Subsonic Munition benutzt, vorallem weil ich nicht Glaube das sein MP5 Nachbau einen Polgonlauf hat und einen proffesionellen SD.
                Lieber Gregor,

                Hast Du denn schon einmal eine der Waffen die Du ja so gut zu kennen scheinst abgefeuert?
                Die Besagte Waffe war im Übrigen nebst einer orginalen HK MP5 A3eine BT96 mit einem Brügger und Thomet QD Schalldämpfer. Dürfte meiner und der Ansicht der meisten Behörden nach ein Dämpfer sein welcher Professionell genug ist.
                Aus dieser Kombination habe ich selbstverständlich SubSonicmunition verschossen. Anderes macht wenig Sinn im Gegensatz zur MP5SD welche Konstruktionsbedingt "normale" Überschallmunition verschiessen kann ohne dabei wesentlich lauter zu sein als eine klassische MP5 mit aufgesetztem Dämpfer.
                Entgegen der Landläufigen Meinung lässt sich eine MP5 SD aber durchaus auch mit SubSonic Munition betreiben, sowohl im SemiAuto als auch im FullAuto betrieb. Zumindest mit der mir damals zur Verfügung stehenden Munition ist keine Störungen aufgetreten.

                Zitat von lazario Beitrag anzeigen
                Und hast du schon einmal eine MP7 geschossen?
                Nebst ein paar Waffen-Welt Usern hier hatte ich schon die Gelegenheit eine MP7 zu testen, sowohl mit als auch ohne Schalldämfer.


                Abschliessend liest Du nimmst Du Dir vielleicht den Beitrag des Sheriffs ein wenig zu Herzen. Dummschwätzer und Grossmäuler mag hier niemand leiden und meist haben diese im Forum auch eine nicht all zu hohe Lebenserwartung.
                Niemand hier ist aber abgeneigt etwas dazu zu lernen, auch die "Experten" hier nicht. Wer sein Fachwissen (nicht Halbwissen) hier mit uns teilen möchte ist immer Willkommen, solange der Ton passt.
                Hier irgendwelche Mutmassungen und Behauptungen aufzustellen ist sicherlich nicht der beste Weg in der Waffen-Welt akzeptiert und aufgenommen zu werden.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                • #38
                  Zur allgemeinen aufheiterung ein paar Bilder

                  1. Palastwache des ehemaligen Schahs von Persien, Reza Pahlewi (hat der Sheriff mal rausgefunden)
                  3. Mit sicherheit aus dem Irak
                  4+5+9+10. wurden am 14. April 2003 in Baghdad gefunden, in der nähe vom Palast

                  Vom Rest hab ich jetzt grad keine Infos.
                  Angehängte Dateien
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                  • #39
                    1. Polizei London
                    2+3. wurden am 14. April 2003 in Baghdad gefunden, in der nähe vom Palast
                    4. Geiselnahme in Hamburg (wann ?)
                    5. von einem Händler in USA, mit umgebauten Vordergriff der MP5K
                    6+7. Mit Platzpatronengerät
                    8. Prototyp der MP5K
                    9. sieht halt nett aus
                    10. Gibt es diese Zeichnung nicht irgendwo in hochauflösend ?
                    Angehängte Dateien
                    SUCHE:
                    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                    Kommentar


                    • #40
                      Jaja, die vergoldeten Geschenke zwischen Staatsführern.

                      Früher haben sich die Herrscher gegenseitig reich verzierte Klingen und Steinschlosspistolen geschenkt. Heute sind es halt vergoldete Maschienenpistolen und Sturmgewehre...zumindest in diesen Ländern.

                      Ganz ehrlich, wenn ich Staatschef wäre, ich würde mir lieber eine so eine vergoldete schenken lassen. Überliefert aus alter Zeit heißt eine Waffe geschenkt zu bekommen nämlich: dein Gegenüber nimmt dich für voll und du bist für ihn ein gleichwertiger Verhandlungspartner.

                      Ganz im Gegensatz zu den "Staatsmännchen/-frauchen" unserer Tage und Breitengrade, da gibts nur Blumen und Küsschen zur Begrüßung!

                      Ist die MP5SD echt so leise, dass man die ohne Gehörschutz schießen kann??? Wie laut/leise hört man den Knall dann überhaupt noch, wieviel Dezibel sind das ungefähr?
                      Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 14:59.

                      Kommentar


                      • #41
                        Interessante Bewaffnung die der "Hamburger" führt. Die MP5 hat eine andere Schulterstütze und im Holster steckt ganz eindeutig ein Revolver mit Sportgriff und Speedloadern...
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                          Interessante Bewaffnung die der "Hamburger" führt. Die MP5 hat eine andere Schulterstütze und im Holster steckt ganz eindeutig ein Revolver mit Sportgriff und Speedloadern...
                          Die Schulterstütze in dieser Form sieht man häufiger, sie erleichtert das Schießen in Verbindung mit dem ballistischen Visier des Helms.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

                            Ist die MP5SD echt so leise, dass man die ohne Gehörschutz schießen kann??? Wie laut/leise hört man den Knall dann überhaupt noch, wieviel Dezibel sind das ungefähr?
                            Die MP5SD habe ich noch nicht geschossen, aber eine UZI mit SD - in Verbindung mit Subsonic Munition kann man auch auf dem Indoor-Stand problemlos auf den Gehörschutz verzichten, auch im Dauerfeuer.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                            • #44
                              Wie hört sich das Geräusch der mit SD verschossenen Subsonic-Munition an? Kannst du das beschreiben?

                              Wie ist eigentlich generell die Präzision bei Waffen mit Schalldämpfern + Subsonic und im speziellen bei der MP5, die ja doch einen relativ kurzen Lauf hat?

                              Kommentar


                              • #45
                                Im Internet gibt es verschiedene Videos mit Schalldämpfer MP5´s - z.b. bei Youtube etc...
                                SUCHE:
                                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X