SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rossi 92 Rifle CBC Fertigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rossi 92 Rifle CBC Fertigung

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir eine Rossi 92 Rifle in 38/ 357 zu kaufen.

    Bin durch viele US Foren / You Tube gewandert und denke ich frage für eine Info gerne mal hier bei euch nach.

    Die Amerikaner scheinen den Carbine zu bevorzugen da dieser in fast allen Veröffentlichungen auftaucht.


    Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Version die von CBC gefertigt wird Rifle / Carbine

    Danke für eine Info

    Gruß

    Henry.44

    #2
    Ich hab eine M175 mit 8-kant-Lauf in schwarz und bin zufrieden damit, seit ich sie auseinandergebaut und alle bearbeiteten Teile mit feinen Schlüsselfeilen nachgearbeitet hab und alle Kanten fein entgratet habe. Seither läuft sie um Welten besser.
    DAs kommt natürlich nicht an das Überarbeiten eines Büma ala K Hauck ran, aber für meine Dienste isses gut genug.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hallo Pfälzer,

      danke für diese Info.

      Kannst Du was zur Präzision deiner Waffe 357 er/ 38 er/ Munition Kombination sagen?

      Leider gibt es dazu wenig brauchbares im Netz.

      Die Berichte /Videos aus USA enthalten meist nur Darstellungen wo auf Flaschen / Dosen Bowling Pins geschossen wird.

      Ich benötige Ergebnisse für 50m zur Disziplin UH GK im DSB

      Meine 44-40 Henry hält die 10 mit meiner Ladung, natürlich nur wenn ich nicht wackele ,ebenso der alte Uberti 1866 Carbine in .22 LR

      Leider schießt bei uns keiner Rossi ich habe keine praktischen Vergleiche.

      Danke für eine Info

      Gruß

      Henry. 44

      Kommentar


        #4
        Hallo Henry.44 ,
        schieße dieselbe M175 Out of the Box wie Pfälzer seit 2004 . Die Präzision mit 8-Kantlauf ist sehr gut . Aufgelegt auf 50 m hält sie die 10 . Ich verwende S+B oder Magtech Fabrik Munition 158 gr , wobei mir die S+B etwas präziser erscheint . Ich würde mich wieder für den M175 entscheiden da etwas schwerer und ruhiger im Schuss als der Carbine . Und wen du noch selber lädst kannst noch mehr rausholen in Sachen Streukreis .
        Gruß
        Martin .

        Kommentar

        Lädt...
        X