SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uberti 1866 22LFB Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uberti 1866 22LFB Munition

    Hallo,
    welche Munition 22er verwendet ihr in der Uberti 1866?

    Habe schon einige Sorten ausprobiert, alle bis auf Eine machen
    Probleme beim Repetieren. 4 von 5 gehen eigentlich bei allen Munitions-
    fabrikaten sauber durch, bis dann wieder eine klemmt.

    Ausgerechnet die CCI-Blazer (grau weiße Packung) repetiert wie Butter, klemmt nicht,
    ist sehr genau und keine Aussetzer. Leider ist die aber im Moment nirgendwo erhältlich.

    Kennt jemand eine Alternative?

    Alle Vereinskollegen haben mit der 1866 die gleichen Probleme, und die waren nur
    mit der Blazer behebbar.

    LG
    Rolf

    #2
    Vielleicht ist das Patronenlager ein wenig zu eng und sollte vom BüMa aufgerieben werden. Oder vielleicht wurde die Waffe ein paar mal leer abgeschlagen und der Schlagbolzen hat die Patronenlagerwandung ein wenig nach innen getrieben.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo Götterbote,
      Danke schon mal für den Tipp! nur wie gesagt wir haben 8-10 von den Büchsen im Verein und alle haben Probleme.

      Kommentar


        #4
        Ein zu enges Patronenlager ist in einer Modellreihe gar nicht so selten. Das fällt bei der Endabnahme mit entsprechenden Prüflehren auch nicht unbedingt auf. Beim Beschuss kann es schon auffallen, aber das interessiert das Beschussamt nicht wirklich.
        Bei Vereinswaffen ist es wichtig zu wissen, ob es Neuwaffen sind, bei denen dieser Mangel von Anfang an bekannt war. Oder erst später eingetreten ist. Gibt einige Möglichkeiten.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          in meiner 1866 Carbine funktioniert die CCI Blaser mit Abstand am Besten, dann kommt die Geco Semi Auto
          Alle 22er der langsameren Fraktion sind nicht so präzise aus dieser Waffe .

          Die CCI Minimag soll auch gut gehen, soweit die Berichte der Kollegen die mit der 66 er Rifle schiessen

          Gruß

          Henry.44

          Kommentar


            #6
            Hi, genau meine Erfahrung. CCI Blaser läuft hervorragend. Bin nächsten Monat beim Büchsenmacher, werde mal wie von Götterbote empfohlen das Patronenlager prüfen lassen. Ein kleiner Grad am Patronenlager kann ja schon Störungen verursachen. Habe aber erstmal einen großen Bestand an CCI Blazer im Schrank. Seltsam ist dass jeder im Verein dieses Problem hat, keine Vereinswaffen sondern Privatwaffen aus unterschiedlichen Baujahren.

            LG
            Rolf

            Kommentar

            Lädt...
            X