GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winchester 1873 oder 1892?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winchester 1873 oder 1892?

    Welcher der beiden Systeme haltet ihr für besser bzw. überlegen?
    Das mit der Kniegelenk der 1873er und 357. Mag habe ich schon öfters gelesen, kann mir aber bei den neueren Fertigungen schwer vorstellen das diese ausleiern oder brechen. Winchester
    ( Miroku) baut ja schon ein verstärktes Gelenk ein. Putzen finde ich beim 1873er irgendwie einfacher. Seitenplatten abschrauben und mit bürste und Druckluft reinigen.

  • #2
    Ich habe eine 1873 (Hege), eine 1894(Winchester), und eine 1886(Rossi) alles im Kaliber .357Mag.
    Dann noch eine 1895 (Winchester Miroko) Kal. 30-06 und eine 1886 (Pedersoli) im Kal.45-70gov.
    Ich kann also mit gutem Gewissen sagen das 1886er System ist das solideste, besonders die 45-70 von Pedersoli
    DSC02659.JPGDSC02654.JPGDSC02620.JPG
    Hier mal die 45-70 von Pedersoli, die Winchester 1995 und die Winchester 1894.
    Die 1873er (leider kein Bild) ist optisch schon ein Hingukker aber die Munition sollte nicht zu stark sein. Da geht auch die .38spez. besser wie die .357mag, auch wegen der Patronenlänge.
    Die 1894er sieht auch gut aus aber die ist immer etwas klapprig.
    Die Rossi M92 (ist ja eigentlich das 1886er System) ist auch sehr solide und nicht klapprig. Ich habe die 65M.
    Das ist meine Erfahrung.
    Gruß Egbert
    Angehängte Dateien
    http://www.messer.monsto.de/

    Kommentar


    • #3
      Cooler Beitrag

      Das die 1886 und 1892 baugleich sind wußte ich auch bisher nicht.

      Der Miroku Deluxe ist mein Favorit aber mit 2000€ leider mir zu teuer image_51052.jpg
      Zuletzt geändert von babbi; 01.07.2019, 22:51.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Besser hängt immer davon ab was du damit vor hast und welche dir besser liegt.
        Meiner Meinung nach :
        Aussehen, klar die 73er
        Haltbarkeit die 92er
        Geschwindigkeit ne überarbeitete 73er
        Aber weißt was?
        Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kauf beide
        Die Winch ist ein Herdentier und fühlt sich am wohlsten unteren ihresgleichen
        So long
        Elsa

        Kommentar


        • #5
          Das Stimmt! in meinem Schrank stehen ja auch schon 6.
          http://www.messer.monsto.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X