GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Marlin (neu) 1894 und Winchester Miroku

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• python1986
    hat ein Thema erstellt Vergleich Marlin (neu) 1894 und Winchester Miroku.

Vergleich Marlin (neu) 1894 und Winchester Miroku

Servus Jungs,

Hab mich jetzt entschlossen mir einen UHR im Kaliber .357 Mag zuzulegen, da mir das Laden meiner Rossi Puma M92 in .44 Mag doch etwas zu blöd wird wenn ich fast nur .357 schieße.

Ich wollt mal Fragen, ob wer Erfahrung mit den im Betreff genannten Modellen hat?
    Auf der IWA hatte ich eine Winchester Miroku in der Hand und diese machte einen hervorragenden Eindruck, zumal ich eine Browning BL 22 Grade 2 (ebenfalls von Miroku) Zuhause habe und davon absolut begeistert bin.
    für mich selber kommen nur diese beiden Fabrikate in Betracht, da Uberti Dauerschussbelastungen aufgrund der Gelenke nicht aushält und ich (bzw. war ich live dabei als einem Schützenkollegen der Hahn seiner Uberti aufs Hirn gefolgen ist) schlechte Erfahrungen mit einer Uberti hatte.
    Am liebsten würd ich mir … denke ich mal...eine Marlin kaufen. Zumindest werden die in You-tubekanälen bei den Amys richtig abgefeiert doch schreckt mich wirklich die Fertigungsqualität der neuen Modelle ab. Außerdem kommt hinzu, dass ja Marlin im Februar 2018 Insolvenz angemeldet hat (auch wenn unter § 11 der amerikanischen Insolvenzordnung waren sie trotzdem Zahlungsunfähig).

Kann mir hier jemand was dazu sagen? Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben, wäre ich um einen Link sehr dankbar.

Greet Python

• franky001
    antwortet
    Nicht der Abzug. Den Lever hab ich getauscht. Handschutz, Schaft , Reddot + Schiene usw., ja.

Einen Kommentar schreiben:

• babbi
    antwortet
    Zitat von franky001 Beitrag anzeigen
    Ja, für Puristen ist das sicher ein Schock, aber ich wollte diese Technik mit modern mischen und das Ding macht einfach nur irre Spaß. Hat auch nicht jeder.
    Ist dein Marlin überarbeitet?

• franky001
    antwortet
    Ja, für Puristen ist das sicher ein Schock, aber ich wollte diese Technik mit modern mischen und das Ding macht einfach nur irre Spaß. Hat auch nicht jeder.

• Pfälzer
    antwortet
    Ich schieß meine 175er auch nur zum Spaß. Aber selbst dafür werd ich mir eine andere Visierung draufmachen, nicht gleich oder so, aber iwann, wenn es sich ergibt.

@franky001: der Look ist schon gewöhnungsbedürftig, but why not ? Es soll das Schießen an sich ja auch Spaß machen, und wenn Dir Dein UHR so gefällt, dann ist das auch in Ordnung. Und wenn bei Wettkämpfen keiner was meckert bei der Waffenabnahme, dann wirds auch nicht verboten sein laut Sportordnung.

• ernst55
    antwortet
    Na Gott sei Dank . Nicht mit dem Umbau auf dem Holzfass sitzend .

• franky001
    antwortet
    Nein, war ich vorher aber auch nie. Das Ding ist für Fallscheibe und allgemein für Spaß.

• ernst55
    antwortet
    Zitat von franky001 Beitrag anzeigen
    Ich nutze eine Marlin 1894 in .357 und kann die uneingeschränkt empfehlen.
    Um Himmelswillen , was hast Du mit der Westernwaffe angestellt ?
    So kannste aber nicht mehr zum Cowboy schießen auftauchen oder ?

• franky001
    antwortet
    Ich nutze eine Marlin 1894 in .357 und kann die uneingeschränkt empfehlen.

• ernst55
    antwortet
    1894 C Marlin neu kaufen . Westernlook . Nussbaumschaft . Gutes Visier . 1229 € gerade gesehen und lieferbar .

• python1986
    antwortet
    Verkauf jetzt meine Rossi für 700 an einen bekannten... der will die unbedingt und ich hab eh keine Lust mehr auf UHR in .44 da man diese ja nicht überall schießen kann.

Achja…. Ja ich lad die 357 mag mit 180grain H&N HP geschosse, 3N37 Vithakraft ;-) 7,00grain und die sind sehr angenehm zu schießen... wie a bissl a stärkere 38er und erfüllt noch alle Disziplinen :-)

• python1986
    antwortet
    Danke, für die Seite aber die kannte ich schon :-) dachte evtl ob es sowas gibt wie bei Colt, wo man die Nummer eingibt und dann werden alle Modelle dazu ausgespuckt :-)

Ja an den Hauck hab ich auch schon gedacht, hab mir schon so einiger Arbeiten auf seiner Internetseite angesehen. Außerdem fand ich das bild mit seinen Händen sehr cool und dem Slogan in etwa "das sind meine Hände die können nicht mehr wie arbeiten etc ). Ja hab mir schon gedacht, ob ich mit dem mal Kontakt aufnehme. Eine von ihm ausgesuchte Marlin mit komplettüberarbeitung (was da halt dabei sein wird ) kostet 400 Euro.... und man wär dann in der Summe bei 1600 oder so... das wärs mir auch wert aber muss mal gucken... es eilt zwar nicht, aber wenn das so ne ewige Geschichte ist, dann reicht mir das vorerst mal. Hab ja jetzt schon 1,5 Jahre auf meinen Janz gewartet das muss ich jetzt nicht schon wieder haben.

Finde es auch cool, dass er Waffen auch schäftet … das wär was für mich... wär mir auch 2000 wert, denn für ne Miroku Winchester bist du ja auch gleich bei 1700 - 1900 :-)

Naja evtl ruf ich ihn mal an... schreiben is immer so ne langwierige sach... moi schau

• Pfälzer
    antwortet
    Kai Hauck aus Neustadt/Weinstraße arbeitet viel mit Marlins und baut viele um davon. Frag den mal, Du kriegst bestimmt Antwort, wenn auch nicht gleich 3 Minuten später

Ansonsten find ich es eine gute Idee, wenn Du Deine selbst geladenen Mumpeln für den Python nicht ganz so stark lädst. Er hält einfach länger und idealerweise geht auch nix kaputt dabei. Du würdest nicht glücklich sein im Wissen, daß Du selber am Exitus Deines Revolvers schuld bist.

• dreipunkt
    antwortet
    Eventuell kann dir das weiter helfen :
    Marlin rifle with serial number on bottom stock tang, behind trigger. Marlin rifle with serial number on top stock tang, behind hammer. There is some confusion about how Marlin Firearms used their serial numbers to ID the year of manufacture. Some people ...

• python1986
    antwortet
    Hey Jungs,

jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Ich hab mich jetzt entschlossen eine Marlin zu kaufen und versuche dabei ein altes Modell in guter alter Fertigung mit durchgehendem Schlagbolzen zu finden.
    Kann mir wer sagen, bis wann die "alten" Marlins gebaut wurden? Bis wann war die gute Fertigung?

Sowas gibt's ja beim Colt Python zum Beispiel (da kenn ich mich besser aus) und ich denke, dass es das auch bei den Marlins gibt.

Oder evtl. hat ja jemand eine abzugeben :-)

Lädt...
X