SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Mitglied mit Vorliebe für Winchesters :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Mitglied mit Vorliebe für Winchesters :-)

    Guten Morgen zusammen,

    als Neuer hier im Forum allen ein herzliches "Grüß Gott" :-)
    Habe gleich in meinem künftigen Lieblingsunterforum angefangen und freue mich auf rege Diskussionen hier.
    Bin leidenschaftlicher Winchester-Sammler und Sportschütze - und da komme gleich zum ersten Thema:

    bisher habe ich das Schießen nur mit SL-Waffen betrieben und die Winchester-UHRs nur gesammelt. Aber eine moderne Winchester möchte ich jetzt doch zum Schießen haben, damit ich nicht auf die Oldies ausweichen muss.

    Hat jemand Erfahrung mit der 5schüssigen 94er Trapper in .30-30?

    Würde mir gerne so einen zulegen (gefällt mit von der Konstellation und der Kornausführung am besten - die modernen 94er mit Korntunnel und Rampenkorn sind nicht so meines) und frage mich aber, ob im Vergleich zur Standardlauflänge der 94er Karabiner da eine deutliche Einbuße im Bereich der Präzision zu erwarten ist.

    Auf welche Entfernung ist so eine Waffe denn in dem Kaliber überhaupt noch sinnvoll? Ab 200m wird es wahrscheinlich schon "sportlich", oder? (auf Fallscheiben z.B.)

    Da der moderne Trapper ja zuletzt wohl bis in die 90er gefertigt wurde und nicht mehr aufgelegt wird - kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich so eine Waffe noch bekommen kann?

    Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal,

    Yukon

    #2
    hier im Forum.

    Wo kommst Du denn her ? Weil Fallscheibe ab 200m ist schon seeeehr sportlich
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Winchester 94 Trapper

      Hallo Yukon!
      Die Trapper ist mit ihrem 16" Zoll Lauf eher für 50 bis 100 Meter bei offener Visierung geeignet.
      Und die .30-30 ist eher eine Jagdmunition (2500 J).
      Unsere Fallscheibenanlage (50m) würden wir damit bald zerstört haben.
      Servus Emil.

      Kommentar

      Lädt...
      X