SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baikal MP 155

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Braucht man den unbedingt ? Doch höchstens für die Jagd oder nicht ? Bei uns auf dem Stand ist Stahlschrot verboten.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Der Einsatzzweck soll primär für den Stand sein aber auch eine jagdliche Nutzung könnte ich mir später vorstellen. Ich ging davon aus, dass sämtliche neuen SLF einen Stahlschrotbeschuss haben. Man findet ja nicht mal ein Datenblatt im Internet. Wer also gesicherte Informationen dazu hat, möge die doch bitte hier rein schreiben.

      Gruß

      Wenke

      Kommentar


        #18
        Stahlschrotbeschuß mit Lilie oder stahlschrottauglichkeit durch verstärkten Beschuß.

        Es sollte klar sein,schließlich gibt's diverse Webinfo darüber, das der reine Lilienbeschuß nur ein Zusatzbeschuß ist, der nur mit Chokes gleich/größer als 1/2 durchgeführt werden kann und wird.

        Mit Chokes enger als 1/2 ist er unerheblich, denn da gilt ohnehin dann der reguläre ,im Falle 12/76 ,verstärkte Beschuß und die adäquate Körnungswahl der Patrone.
        D.H: auch mit Lilie darf man keine dicke Körnung mit engen Chokes schießen!

        Der reine Stahlbeschuß (Lilie) ist zwar fein, aber bei verstärkt beschossenen Flinten keine zusätzliche Versicherung gegen falsche Ladungen.


        Nur einige unseriöse Händler können damit uninformierte Kunden immer noch prima verwirren.Die Zeiten von Blei sind vorbei

        Und:
        Stahl (WE) wird auch und stark vermehrt auch auf Wurftaubenständen verpflichtend.

        Kommentar


          #19
          Hallo an alle.
          Ich bin auf der Suche nach der MP 155 in 12/76 mit Kunststoffschafft
          Kennt jemand eine zuverlässige Bezugsquelle?
          Danke

          Kommentar


            #20
            Zitat von Finn73 Beitrag anzeigen
            Hallo an alle.
            Ich bin auf der Suche nach der MP 155 in 12/76 mit Kunststoffschafft
            Kennt jemand eine zuverlässige Bezugsquelle?
            Danke

            Kommentar


              #21
              Baikal mit DLG Tactical https://europe-outdoor.eu/product-ca.../dlg-tactical/
              22857385_31511.jpg

              Kommentar


                #22
                Wieviel Patronen passen denn da rein ? Reichts für die 6 Stück für BDS Fallscheibe ?
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar

                Lädt...
                X