MfG likedeeler
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Baikal MP 155
Einklappen
X
-
Ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren die Baikal MP155 für ein halbes Jahr geschossen.
Die Disziplinen waren im BDS, Wurfscheibe und Fallplatten. Für beides ist die Baikal MP155 nur bedingt zu gebrauchen. Mal abgesehen von der Gewichtsverteilung, sie war sehr lauflastig, war das größte Ärgernis das sie nur bestimmte 24g Patronen geschossen hat. z.B.nur Rottweil. Weicher geladene Patronen hat sie trotz Verstellmöglichkeit des Gasdrucks nicht repetiert und das nervte mit der Zeit. Ich habe sie für´s gleiche Geld weiterverkauft und mir anschließend eine Benelli Vinci Supersport gegönnt. Die Vinci ist von Preis her natürlich nicht mit der Baikal zu vergleichen. Mein Resumè, wer die Baikal zur Jagd mit starken Patronen schießt, wird mit Ihr glücklich werden. Wer sie „nur“ zum sportlichen Schießen nutzen will, sollte auch nach alternativen Ausschau halten.
Ich für mich, bin mit der Benelli super zufrieden.
Kommentar
-
Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigenIch habe bis vor ca. 1,5 Jahren die Baikal MP155 für ein halbes Jahr geschossen.
Die Disziplinen waren im BDS, Wurfscheibe und Fallplatten. Für beides ist die Baikal MP155 nur bedingt zu gebrauchen. Mal abgesehen von der Gewichtsverteilung, sie war sehr lauflastig, war das größte Ärgernis das sie nur bestimmte 24g Patronen geschossen hat. z.B.nur Rottweil. Weicher geladene Patronen hat sie trotz Verstellmöglichkeit des Gasdrucks nicht repetiert und das nervte mit der Zeit. Ich habe sie für´s gleiche Geld weiterverkauft und mir anschließend eine Benelli Vinci Supersport gegönnt. Die Vinci ist von Preis her natürlich nicht mit der Baikal zu vergleichen. Mein Resumè, wer die Baikal zur Jagd mit starken Patronen schießt, wird mit Ihr glücklich werden. Wer sie „nur“ zum sportlichen Schießen nutzen will, sollte auch nach alternativen Ausschau halten.
Kommentar
-
Man muss sie mögen, dass Design gefällt nicht jedem. Im Design ist Benelli sehr innovativ, dass zeigen auch die Designstudien.
Quelle: http://www.benelli.it/it/concept/swan
concept-2-emozionale_0290.jpeg
concept-3-emozionale_0261bis.jpeg
black_swan_emotional_2.jpg
Kommentar
-
Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigenIch habe bis vor ca. 1,5 Jahren die Baikal MP155 für ein halbes Jahr geschossen.
Lief sie mit 28 Gramm?
Mit 24 Gramm läuft in meinem Bekanntenkreis keine SLF sauber, die kaufen alle 28g
Kommentar
-
Zitat von Marder Beitrag anzeigenLief sie mit 28 Gramm?
Mit 24 Gramm läuft in meinem Bekanntenkreis keine SLF sauber, die kaufen alle 28g
Kommentar
-
Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigenDie Baikal lief nur sauber ab 28g..............die Benelli läuft auch mit 24g.
Kommentar
-
Hallo,
ich muss den alten thread nochmal vorkramen... Ich bin auf der Suche nach der 155 in 12/89 mit Kunststoffschafft, finde aber nirgens einen Anbieter. Die 153 würde ich noch lieber nehmen (auch in nuss) aber die gibt es anscheinend garnicht mehr (nichtmal gebraucht). Wenn also jemand weiss wo man noch eine beziehen könnte, dann wär ich über eine Info dankbar.
Gruß
Wenke
Kommentar
Kommentar