SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Trefferbild mit Mossberg 590 A1 & Slugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechtes Trefferbild mit Mossberg 590 A1 & Slugs

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine Mossberg 590 A1 mit 18.5" Lauf gegönnt. Schickes Teil.

    Ein kleines Manko hat das Gute Stück jedoch, die Slugs kommen alle Quer auf der Scheibe an, egal welches Kaliber (12/65, 12/67,5) außer bei richtig satten 12/76ern, da ist es dann einigermaßen Rund... Der Verkäufer tut die Sache sehr lapidar ab, nach dem Motto "ist halt so..."

    Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Flinten oder wisst ihr vielleicht einen Tipp?

    Grüße vom Bennla
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich nehme an, die Flinte hat Wechselchokes?
    Evtl ist kein Zylinderchoke drin...
    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Kommentar


      #3
      Soweit ich weiß sollte die Waffe einen Zylinderchoke haben...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Auf welche Entfernung wurde geschossen?
        Welche Slugs (Fabrikat) wurden verwendet?

        Der Einschlag in der "10" auf Bild 2 sieht doch gut aus? Leicht quer kann sein, bzw. ist wirklich so - wenn das Trefferbild passt - ist es aber auch egal!

        Das Slugs quer ankommen ist bei der Kombination schwache Ladung und kurzer Lauf wirklich normal.

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          vielen Dank, es beruhigt mich das es normal ist bei einem kurzen Lauf. Geschossen wurde aus 25 Meter und Hersteller wurden verwendet P&G, Geco und S&B. Die relativ sauberen sollten 12/70 von GB gewesen sein...

          Ich habe mir gedacht ich werde mal versuchen Slugs selber zu Laden mit der Lee Load All 2 und schauen ob die Präzision besser wird.

          Hast du Erfahrung mit den Lyman Sabot Slugs (die Männer-Diabolos )?

          Gruß

          Bennla

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bennla Beitrag anzeigen
            Hast du Erfahrung mit den Lyman Sabot Slugs (die Männer-Diabolos )?
            Ja!


            Ich würde dir aber eher eine Rundkugel empfehlen! Eine Kugel eignet sich besser für kurze Läufe und schwache Ladungen. Beim Lyman-Slug benötigst du noch mehr WUMMS als bei Fabrikpatronen.

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar

            Lädt...
            X