SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maßschaft BDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maßschaft BDF

    Liebe Foristi,

    meine Fabarm Elos C kam kurz vor Weihnachten vom Schäfter, Herrn Schlembach zurück. Neben dem edleren Holz wurde der Schaft um einen Zentimeter länger gefertigt als der werksseitig montierte und die Schaftkappe mit Leder überzogen. Perfekte Arbeit, wie ich finde.
    Anbei ein paar Fotos - den ursprünglichen Schaft habe ich zu Vergleichszwecken neben die Waffe gelegt.

    Liebe Grüße!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 6 photos.

    #2
    Hallo Fips,

    also mit dem Tontauben-Schießen habe ich es ja nicht so, aber eines dürfte klar sein: Mit dem neu angefertigten Schaft hast Du Deine Bockflinte enorm aufgewertet, sowohl optisch als auch was seine Verwendbarkeit / Treffgenauigkeit angeht. "Der Lauf schießt - der Schaft trifft" kennst Du sicher. Verrätst Du uns das Schaftholz und was diese Arbeit gekostet hat?

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 31.12.2020, 21:29.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernhard,

      danke Dir für das Kompliment. Über so ein Meisterstück freue ich mich immer, wenn ich es in die Hand nehme.
      Beim Schaftholz hnadelt es sich um Walnussholz (Juglans regia) aus dem Iran. Nach der inoffiziellen Blaser-Klassifikation hätte dieses Holz laut Schäfter die Klasse 8.
      Die Gesamtkosten (inklusive diese versenkten Push & Go-Riemenbügel, Schaftkappe aus Leder und Versand) beliefen sich auf knapp 1700€.

      Schönen Abend und viele Grüße!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ja, Walnussholz aus der Türkei und dem Iran habe ich mir auf der IWA auch immer gerne angesehen. Da hast Du lange was davon und optisch auch noch eine Freude damit. Der sicher gerechtfertigte Preis dafür ist hingegen bald vergessen.

        Dir auch einen schönen Abend,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Naja, der Preis rechtfertigt sich erst, wenn er ihn beim "Tontaubenschießen" auch in vordere und vorderste Plätze ummünzen kann. Ansonsten, wenn das nicht hinhaut......................... wärs außer Spesen nix gewesen......................... und schade ums schöne Geld.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Traumschön, der neue.
            Und dass man fürs Hobby gerne mal nen Thaler mehr ausgibt, ist ja nichts Neues, selbst wenn man so den Preis quasi verdoppelt.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Traumschön, der neue.
              Und dass man fürs Hobby gerne mal nen Thaler mehr ausgibt, ist ja nichts Neues, selbst wenn man so den Preis quasi verdoppelt.
              Lieber Gunner,

              danke Dir für den positiven Kommentar - der Taler ist ganz gut angelegt, glaube ich. Wer weiss wie es weitergeht mit den finanziellen Folgen durch die Corona-Politik. Hielten anfangs viele eine Währungsreform, Steuererhöhungen etc. für Hirngespinste, so ist das momentan nicht mehr von der Hand zu weisen. Besser man gibt das Geld dann für etwas aus, das einem dauerhafte Freude bereitet, als dass es im Orkus verschwindet.

              Schöne Woche wünsche ich Euch allen.

              Beste Grüße aus München!

              Kommentar

              Lädt...
              X