SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slugs aus jeder Flinte????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slugs aus jeder Flinte????

    Frage an die Spezis: Kann aus jeder Flinte (auch ohne Wechselchoke) ein Slug verschossen werden?

    LG

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    #2
    Hallo,

    diese Frage wird Dir hier so pauschal niemand beantworten können bzw wollen. Ich schlage vor, zunächst einem Büchsenmacher die entsprechende Waffe hinsichtlich Zustand und Bestempelung zu zeigen.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Warum sollte das nicht gehen ...ich gehe davon aus das es geht .
      Leave No Man Behind

      Kommentar


        #4
        Bei Brenneke Super Sabot steht extra auf der Packung ,, bei Glattläufen nur ohne Choke ,, .
        Vermutlich wird z.B ein billiger, dünner Lauf mit Choke bei Brenneke Super Sabot ruiniert sein ,
        wenn nicht sogar reißen.
        Da gebe ich dem Sheriff recht . Besser erst mal einen Büchsenmacher fragen.

        Kommentar


          #5
          Mal eine andere Frage. Gibt es überhaupt noch (ungezogene) Flintenläufe ohne Choke?
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine Remington 870 hat keinen Choke.

            Gruß,

            Bernhard

            11 08 2007 017 (Medium).jpg

            Kommentar


              #7
              Interessant. In der Bedienungsanleitung ist der Wechsel der Choke Einsätze beschrieben.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar

              Lädt...
              X