SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gängige Daten für Flinten Kaliber 12 Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gängige Daten für Flinten Kaliber 12 Munition

    Gängige Daten für Flinten Kaliber 12 Munition


    Hallo ich Programmiere momentan ein Spiel mir sehr realistischem Schussverhalten von Flinten. Genauer gesagt ist es ein Virtual Reality Simulator zum Tontauben schiessen.

    jetzt bräuchte ich genauere Angaben zu dem meist genutzten Munitionen die ihr kennt (im Kaliber 12).

    ich bräuchte:

    Gewicht der einzelnen Schrot Kugeln

    Gewicht des gesamten Geschosses

    Velocity des Schrots sobald es aus dem Lauf kommt

    Streuungs Winkel oder Streuungsradius nach einer bestimmten Distanz

    und shot size

    auch wenn ihr mir nur Daten für eine dieser Kategorien geben könnt wäre dies eine Grosse Hilfe.

    ich möchte so einfach die meisst genutzten Munitions Produkte Sammeln um eine möglichst gute Erfahrung für alle Nutzter zu gewährleisten.

    danke

    #2
    Technische Daten zu den Schroten wirst Du auf den Herstellerseiten finden können.
    Zum Schußverhalten mal Googel bemühen in Richtung Ballistik Schrotpatrone, Deckung Schrotpatrone, Schußverhalten Schrot usw.
    Ich glaube kaum, dass hier jemand die einzelnen Daten erfaßt oder ausgewertet hat.
    Einige Beispiele findest Du in den Links, bedenke jedoch, dass es hunderte verschiedene Patronen diverser Kaliber gibt.....
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar

    Lädt...
    X