ich möchte mir gerne eine Flinte für`s Wurfscheibenschießen (hauptsächlich Trap) zulegen. Die Flinten meiner Vereinskameraden mit denen ich bisher am häufigsten geschossen habe waren diverse Berettas,Brownings u. Blaser F3. Alles wunderbare Waffen in sehr guter Qualität ...aber für mein Budget zur Zeit leider etwas zu happig im Preis

Nun könnte ich eine gebrauchte Flinte der Marke Sabatti in Gardone (also Made in Italy) für kleines Geld erwerben. Die Flinte ist ca. 10 Jahre alt,Kaliber 12/70, Einabzug,Ejektor,Leuchtkorn auf breiter Schiene, Laufumschaltung,Stahlbasküle, ventilierter Rückstoßpuffer am Schaft (u. für mich sogar passender Schaftlänge) u. in sehr Gutem Zustand. Ich würde sogar sagen: Praktisch neuwertig ohne Kratzer, 1A Brünnierung u. keinerlei noch so kleine Dellen im Schaftholz. Lauf spiegelblank u. soviel ich erfahren konnte nur so 1-2 mal im Jahr für je 2 Serien zum Einsatz gekommen.
Kosten soll sie 280,- Euro. Nun das für mich einzige Manko: Kein Stahlschrotbeschuß!
Auf den Ständen auf denen ich bisher geschossen habe ist Weicheisenschrot noch kein Thema. In Tschechien (wo mein bevorzugter Stand liegt) ist nicht mal Subsonic erwünscht

Schönen Gruß Markus
Kommentar