GunCoreBrownells Deutschland Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstladeflinte BDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humanerror
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur ob die 1301 12/89 überlebt :

    Zum Thema Fallscheibe . Beide Disziplinen machen richtig Spaß. Wobei ich finde Pumpe
    Fallscheibe ist anspruchsvoller . HA , hier bin ich mit meiner 1301 Tac. ( kurzer Lauf ) dabei und hatte bei einem Vergleichschiessen zweier Vereine 2017 gleich den dritten Platz von
    40 Teilnehmern . ( alter Jäger , schneller Schütze )
    das entsprechende patronenlager setze ich vorraus .benelli nova oder winchester sx wären bzw sind hier am start ich bin aus der kalten ohne übung/trainingsmöglichkeiten mit meinen flinten auf platz 12 der lm fallscheibe gelandet.nächstes jahr hoffe ich zumindest auf 10+ .

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Die Frage ist nur ob die 1301 12/89 überlebt :

    Zum Thema Fallscheibe . Beide Disziplinen machen richtig Spaß. Wobei ich finde Pumpe
    Fallscheibe ist anspruchsvoller . HA , hier bin ich mit meiner 1301 Tac. ( kurzer Lauf ) dabei und hatte bei einem Vergleichschiessen zweier Vereine 2017 gleich den dritten Platz von
    40 Teilnehmern . ( alter Jäger , schneller Schütze )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Humanerror
    antwortet
    Winchester 12/89 63gr 3mm wollte mal wissen wie das so ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaja
    antwortet
    Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
    die is auch gut und vorbehaltlos zu empfehlen wenn du mal was halten willst mach paar von den pillen rein immer ein mords gaudi
    Was ist das? Wir laden Slugs selber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Humanerror
    antwortet
    Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
    BDS Niedersachsen genauso. Da ist sogar die Disziplin egal. Hauptsache LM.
    Wir haben die Beretta 1301, mit der wir Speed, Fallscheibe und Trapp/Skeet schießen. Ist zwar keine Vorderschaftrepetierflinte, aber macht auch Laune.
    Man muss sie nur gut festhalten....
    die is auch gut und vorbehaltlos zu empfehlen wenn du mal was halten willst mach paar von den pillen rein immer ein mords gaudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaja
    antwortet
    Zitat von FreeFly Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Der BDS Hessen handhabt das genauso.
    Deswegen möchte ich auch eine SLF.
    BDS Niedersachsen genauso. Da ist sogar die Disziplin egal. Hauptsache LM.
    Wir haben die Beretta 1301, mit der wir Speed, Fallscheibe und Trapp/Skeet schießen. Ist zwar keine Vorderschaftrepetierflinte, aber macht auch Laune.
    Man muss sie nur gut festhalten....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Humanerror
    antwortet
    LM bestanden.die akkar hat bei einem durchgang gezickt beim zuführen sonst lief sie.kollege seine lief störungsfrei.mit der sx4 war ich aber merklich schneller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baumax
    antwortet
    Repetierer und Selbstlader machen beide auf ihre Art Spaß. Wirklich vergleichen kann man die nicht. Daher gehört in einen gut sortierten Haushalt definitiv beides

    Einen Kommentar schreiben:


  • akrisios
    antwortet
    Zitat von FreeFly Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Der BDS Hessen handhabt das genauso.
    Deswegen möchte ich auch eine SLF.
    Eine SLF ist mMn eh deutlich interessanter als die pseudocoolen "Repper"..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Humanerror
    antwortet
    bds sachsen auch.aber am samstag bin ich eh dabei bei meiner ersten lm fallscheibe.da gibts endlich den stempel und hoffentlich im august die erste pumpe.

    imo schieße ich nur nach dem motto dabei sein ist alles mit.bdf mit ejektor und slf offen und mit visierung.

    dafür nutze ich eine akkar tk-222 für die offene visierung und eine sx4 für optische.

    bei der akkar bekommst ne ganze ladung chokes mit.keine ahnung wie es bei hatsan ist. dort gibts glaub keine dazu.und wie ich finde optisch die schöner türkenflinte.

    https://www.vdb-waffen.de/de/waffenm..._ipsc.html?s=5

    Einen Kommentar schreiben:


  • FreeFly
    antwortet
    Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
    Einige Landesverbände verlangen wohl albernerweise die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft.
    Ja, das stimmt. Der BDS Hessen handhabt das genauso.
    Deswegen möchte ich auch eine SLF.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baumax
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Vorderschaftreps müssen beim BDS erst DM mitschießen, die nicht zu häufig im Jahr ist.
    Wo kommt denn diese Aussage her?

    Beim BDS kann jeder eine (und bei Angabe der richtigen Disziplin auch zwei) Vorderschaftrepetierflinten beantragen. Eine Teilnahme an einer DM ist dafür nicht nötig. In Bayern reicht es aus, wenn der Verein auf einem Schiessstand trainiert, der für die Benutzung der Flinte zugelassen ist. Einige Landesverbände verlangen wohl albernerweise die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft.
    Zuletzt geändert von Baumax; 02.04.2018, 08:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas223
    antwortet
    Nun, der §6 AWaffV betrifft auch halbautomatische Flinten.
    Wenn eine solche also einen Kriegswaffenanschein hat, darf sie keinen Lauf kürzer als 42cm haben oder eine Bullpup-Konstruktion sein.
    Bei der Hatsan sehe ich kein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FreeFly
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Wenn die Waffe für das Sportschießen von Behördenseite freigegeben ist ist alles ok
    Ich habe im Netz nichts gefundenen, was wie etwaige Richtlinien für Selbstladeflinten aussieht.
    Was schreibt der Gesetzgeber denn genau vor?
    Ich habe lediglich bei manchen sehr kurzen oder abklappbaren SLF einen Vermerk gefunden das selbige nur für Jagdscheininhaber zugelassen werden.
    Bei den restlichen steht zumeist nichts dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • akrisios
    antwortet
    Ich denke da geht jede SLF 12/76 wenn sie keine Vorderschaftrepetierfunktion zusätzlich hat. Vorderschaftreps müssen beim BDS erst DM mitschießen, die nicht zu häufig im Jahr ist.

    Zumal der Verband ja nur SLF und Kaliber aber kein Hersteller oder Modell vorschreibt. Wenn die Waffe für das Sportschießen von Behördenseite freigegeben ist ist alles ok und Du kannst kaufen.

    Ich habe eine russ. Molot. Alles kein Prob.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X