Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Nachdem ich die gleichnamigen Threads im Kurzwaffenbereich schon des öfteren durchgelesen habe und dabei wirklich schöne Bilder herausgekommen sind, dachte ich mir, es wäre doch schön soetwas auch hier zu starten. Ich hoffe auch, dass noghri mir vergibt, dass ich ihm seinen Threadtitel geklaut habe
Gruß
David
(Schon an anderer Stelle erwähnt, aber der Vollständigkeit halber: Remington 700 VTR, .308 Winchester, Leupold VX-3 4,5-14x50, Leuchtabsehen Nr. 4)
Hallo Leute
Da ich bislang ja nur "rumgenörgelt" habe, stelle ich mal meine
selbst gestrickte Schweineknarre vor
1992 habe ich günstig einen Deutschen K98 mit neuem Lauf im Kal. 308
bekommen. Kunststoffschaft und Timney-Abzug von Frankonia, Glas als
Sonderangebot von Kettner (Tasco Titan 3-9 X 42 = 498,- DM)
Brücken-Festmontage = Eigenbau, Lauf auf 45cm gekürzt und konisch
gedreht (Original = Stufenlauf), Oberfläche = Lack. Interessant ist noch
der Abzugsbügel mit Magazindeckel, mir völlig unbekannt, aber schön
leicht und auch mit Handschuhe kommt man prima an den Abzug.
Der Magazindeckel ist die letzte Serie der "Endkriegsproduktion" komplett aus Blech geprägt und um den Winterabzug zu sparen schön groß ausgelegt.
Meinen Informationen nach stammt dieses Abzugensemble aus tschechischer Brno-Fertigung und wurde im Krieg nicht mehr verbaut,
findet sich jedoch zum Beispiel bei den nach dem Krieg an Israel gelieferten .308'er 98'ern, die in Israel den Spitznamen "Tschechi" bekamen !
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar